Frage von emmalia173, 49

Wie 2 Monate ins Ausland gehen?

Guten Abend!

Ich würde gern einen Auslandsaufenthalt und Praktika machen, damit ich auch weiß, ob meine Wunschstudienrichtung auch wirklich geeignet für mich ist.

Nur möchte ich nicht länger als 2 Monate weggehen, da ich das meiner Beziehung nicht antun kann.. also meine Frage ist:

Wie kann ich so billig wie möglich 2 Monate im Ausland (vorzugsweise GB) leben?

Für Aupair hatte ich mich schon überall beworben, aber für einen so kurzen Zeitraum sucht leider niemand jemanden.

Und alle anderen Organisationen, die Freiwilligenarbeit oder so anbieten, ziehen einem echt nur das Geld aus der Tasche.

Hat jemand von euch irgendwie gute Erfahrungen mit Auslandsjobs / Praktika gemacht?

Oder kann man auch für ein halbes Jahr FSJ machen, das finde ich im Internet nicht :(

Danke!

Antwort
von Dausilein, 45

Hey, 

total viele Organisationen bieten Auslandspraktika schon ab 4 Wochen an. Da wirst du ja auch etwas für 8 Wochen finden. Allerdings bezahlt man dafür ja auch oft etwas. Bei Carl Duisburg habe ich mal etwas gesehen, wo man auch ein bezahltes Praktikum in GB bekommen kann. Eventuell findest du dort ja etwas. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community