Frage von Benutzer1324, 51

Wie 2 Komponenten lösen?

Hallo, seit gestern stehe ich vor einem Problem. Ich habe für mein Motorrad einen neuen Lenker gekauft (nur andere Farbe). Gestern beim Umbau kam ich aber nicht weiter, weil ich den linken Griff nicht abbekommen habe. Der Vorbesitzer hat eine Griffheizung verbaut, weswegen er den Griff dann wahrscheinlich festgeklebt hat. Ich möchte den Griff eigentlich auch nicht zerschneiden, da ich die Griffheizung wiederverwenden möchte.

Ich habe es schon versucht zu erwärmen, mit Bremenreiniger und WD40 den Kleber zu lösen, hat sich aber keinen Millimeter bewegt.

Habt ihr eine Idee?

Antwort
von rampe6, 37

mit einem dünnen Schraubendreher oder einer Reissnadel vorsichtig zwischen Lenker und Griff und dann links und rechts daneben Bremsenreiniger rein....

Kommentar von Benutzer1324 ,

Habe ich auch schon probiert, mit eine kleinen Nadel versucht drinter zu kommen. Dabei war es so hart, dass die Nadel verbog.

Antwort
von Christian198704, 27

Versuch doch mal einen PU-reiniger. Das ist noch etwas schärfer als bremsenreiniger. Wenn das nicht hilft, dann musst du es wahrscheinlich opfern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community