Frage von Lollypopunicorn, 86

Wie 17/18 jährigen Jungen ansprechen?

Hey Leute,

Ich stehe auf einen 17/18 jährigen sehr schüchternen und ruhigen Jungen auf meiner Schule.Da er bald Abitur macht bleibt mir nicht mehr lange Zeit,weshalb ich mich dazu entschieden habe ihn anzusprechen. Ich habe hier schon eine Frage zu dem Thema gestellt, worauf ich aber keine direkte Antwort darauf bekommen habe was ich zu ihm sagen soll bzw. wie ich ihn Ansprechen soll was mich aber am meisten interessiert hätte. An die Mädchen : Habt ihr schonmal einen Jungen angesprochen, wenn ja was hat der Junge so geantwortet bzw.was habt ihr zu ihm gesagt ? Wo habt ihr ihn angesprochen und wart ihr dabei mit ihm allein ? Habt ihr ihn direkt nach seiner Nummer gefragt ? Hattet ihr davor schon Kontakt zu ihm ? Jetzt an die Jungs :Würdet ihr ein Mädchen auslachen dass euch anspricht ? Habt ihr schonmal einem Mädchen einen Korb gegeben ? Was habt ihr gesagt bzw was würdet ihr zu ihr sagen wenn ihr ihr einen Korb gebt ? Würdet ihr euren Kumpels davon erzählen ? Würdet ihr beim ersten Gespräch direkt eure Nummer hergeben ?

Danke und LG :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AamonAamarth, 65

Huhu :)

Ich war mit 17/18 Auch so ein schüchternerner. Inzwischen nicht mehr so schüchtern aber Ruhig da hat sich nichts geändert. 

Glaub mir, da gibt es nichts schöneres wenn da  ein Mädchen erscheint und sich an jemanden ran macht ;)  nur solltest du davor einiges wissen, wenn du schon nachfragst : 

Grundsätzlich gibt es 2 arten von Menschen. Die Introvertierten deren Focus mehr auf der Innenwelt (die ruhige Fraktion) liegt und noch die extrovertierten welche mit ihrer Aufmerksamkeit mehr ins außen gehen (das sind die Wilden). Mischformen gibt es natürlich auch. 

Es sind 2 ganz unterschiedliche Erfahrungswelten, eine ganz andere Wahrnehmung. In Gehirn nehmen die ankommenden Informationen (Ohren, Augen, Nase usw.) einen anderen Weg, die Signalraketen sind anders und Informationen werden anders verarbeitet. 

Da einige Verhaltensweisen der ruhigen Fraktion den Wilden oft sehr ungewöhnlich erscheinen gibt es über uns einige Vorurteile. Hier lernst du schon eine Menge über ihn und deine Vorgehensweise kennen:

http://www.introvertiert.org/11-vorurteile-uber-introvertierte

Ich würde ihn ansprechen wenn wenig Leute in der nähe sind, am besten wenn ihr nur zu zweit seit. Komme alleine und Besuche ihn in einem für ihn möglichst günstigen Rahmen, also wenn wenig Menschen in der nähe sind. 

Frag ihn doch einfach ganz offen heraus ob er lust hat mal was mit dir zu machen, ein Lächeln dazu. Muss ja erstmal überhaupt nichts großes sein, vielleicht habt ihr ja mal zusammen Mittagspause und könnt ein bisschen spazieren gehen, euch auf ne Bank hocken (Besser was ruhiges vorschlagen, keine Einladung in die Menschenmasse) 

Ins Gespräch kommen muss man natürlich erst mal, aber Smalltalk über belangloses wird es ihm nicht einfacher machen etwas zu sagen. Aber sobald da etwas ist über das er gerne redet klappt das wie von alleine. 

Mach dir nicht zu viele Gedanken, just do it ;) Was kann schon passieren?Villeicht ist er erstmal geschockt und sagt nein aus Reflex. In diesem falle einfach ein paar tage später nochmal Fragen ob er nicht doch lust hätte. 

viel glück, es möge dir gelingen, für die Liebe <3 :D

kannst auch gern nachfragen



Kommentar von Lollypopunicorn ,

Ich bin selbst ein komplett introvertierter Mensch. Das macht es mir auch so schwer ihn anzusprechen. Immer wenn ich ihn sehe werde ich starr und kann auch mein Gesicht nicht mehr zu einem Lächeln ändern. Es geht irgendwie einfach nicht... Ich weiß echt nicht was ich tun soll... Ich habe auch Angst dann irgendwie zu stottern oder so... :-(

Kommentar von AamonAamarth ,

na Perfekt dann seit ihr ja schon zu Zweit. Das macht doch nichts, das wirkt echt, das ist authentisch. Wenn du dich Zeigst wie du bist, auch wenn das für den Moment eben stottern, zittern, starrer blick usw. bedeutet bist das Du in diesem Moment. Und das kommt gut an ;) 

Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist es zu tun, so unmöglich es auch scheinen mag. 

Antwort
von RicHelpsYou, 76

Ich glaube nicht, dass er dir direkt einen Korb geben würde. Denn für ihn ist es sicherlich auch eine unangenehme Situation. Also an deiner Stelle würde ich ihn einfach mal fragen. Auslachen wird er dich denke ich auch nicht, denn so wie du ihn beschrieben hast ist er ja ziemlich ruhig. Das ist auch erstmal alles, was mir dazu einfällt.

LG Ric

Antwort
von Hoppel2008, 14

Sag ihm das du ihn liebst. Jeder Junge freut sich wenn ein Mädchen ihm es sagt. 

Antwort
von FAR54LL, 62

Im allgemeinem geht man zu der Person hin, öffnet den Mund und versetzt mittels Stimmbänder die Luft in Schwingung damit ein für den anderen erkennbare Stimme entsteht

Kommentar von JesusLoveFish ,

Bei Ruhigen Menschen ist es gleich nur die dauer u.a ist anders

Kommentar von FAR54LL ,

Sicher, aber um auf die Frage zurück zu kommen ... warum n kopf darüber machen anstatt es einfach zu tun?

Kommentar von JesusLoveFish ,

Ruhige Menschen sind Empflindlicher und bei denen braucht es seine Zeit wie ein gutes Lied.

Antwort
von kuchenschachtel, 70

Wenn andere mit dabei sind, ihn locker ansprechen, dann denkt er einfach du bist nett, oder ist sich nicht sicher ob du was willst :) das klappt am besten, einfach so mit allen quatschen. du kannst ihn dann auch ganz nett fragen ob du seine nummer kriegst, vorallem wenn ihr euch gut versteht.

Viel glück :3

Antwort
von JesusLoveFish, 63

Bin zwar ein Junge aber auch Ruhig, versuche zuerst zu gucken was er für Interessen hat oder was sein Lieblingsfach ist. Aber du aufpassen er könnte anfangs  kurz reden  und ungerne Antworten bedeutet aber nichts das ist Normal. Dann auf den Nachhause Weg z.B. darauf Ansprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community