Frage von callmeprincesss, 50

Wie 10. Klasse wiederholen?

Ich möchte die 10. Klasse wiederholen, das weiß ich jetzt schon. Ich habe sehr schlechte Noten (2 Sechsen und mehrere Fünfen) und möchte wiederholen. Wie sieht das aus mit Antrag stellen und so kennt ihr euch da aus? Wohne in NRW.

Antwort
von mibinebewobork, 31

Versuche mit deinen Eltern, dem Direktor und deinem Klassleiter einen Termin zu vereinbaren. 

Ihr werdet dann darüber sprechen ob es sich noch lohnt wenn du ein Jahr länger auf der Schule bleibst.

Du kannst auch beantragen, dass du jetzt schon wieder in die 9. Klasse und dann danach wieder in die 10.

Antwort
von RedBacko, 25

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, jedoch MUSS man bei uns sowieso wiederholen wenn man solche Noten hat.

Falls das bei euch nicht der Fall ist, mit deinem Klassenvorstand sprechen und schauen was man da machen kann.

Antwort
von Zockajunge, 27

Rede einfach mit deinem klassenlehrer^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community