Wie würdet ihr das finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest deine Ansprüche mal komplett runter schrauben! Ein auto kostet mega Geld, Versicherung, Benzin , Steuer und Reparaturen! Da ihr das sicher nicht zahlen werdet solltet ihr froh sein das euch eure Eltern 1 zahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 2te Auto müsste auch Versichert werden, man müsste den Sprit bezahlen und Reparaturen. Der Preis des Auto ist vielleicht gar nicht der Punkt.

Alle deine Freunde die ein Auto bekommen, haben wohl kein Zwilling. Wo die Eltern alles doppelt bezahlen müssen. Es gibt Familien da bezahlen die Eltern, weder den Führerschein, noch ein Auto, noch Sprit, noch die Versicherung. Ihr erwartet vielleicht etwas zu viel. Es sei denn Geld spielt bei euch keine Rolle und Papi fährt ein neuen Porsche. Dann, ja dann kann er ruhig beiden Kindern ein Auto schenken.

Bist du sicher dass ALLE ein eigenes Auto bekommen? Nicht jede Familie kann sich das leisten. Und du solltest mal drüber nachdenken ob das bei euch vielleicht so ist. Dann solltet ihr dafür arbeiten damit ihr euch selber eins kaufen könnt.

naja ich würde einen plan ausmachen wer wann fahren darf in der woche.. wenns ums feiern geht ... solltet ihr eh nicht fahren wenn ihr alkohol trinkt... oder ihr macht es so das die eine die andere herumkutschiert...

Kauf dir selber eins?! Habe ich damals auch gemacht, es selbst Unterhalten, repariert usw. Versichert war es auf meine Mutter, den Betrag aber habe ich selbst bezahlt! Damit wäre auch dein Problem gelöst 😉

ein Auto muss mann/frau sich leisten können. Und wenn deine Eltern nicht so viel Geld haben, können sie eben nur ein Auto finanzieren. Mein Vorschlag: Du kaufst dir ein eigenes Auto, finanzierst und unterhältst es selber, dann gibt es auch keinen Stress mit deiner Schwester. Du siehst, ganz einfach zu lösen dein Problem. 

Luxusprobleme. Ihr habt ein Auto und heult trotzdem noch rum. Niemand hindert euch/dich ein eigenes zu kaufen.

Wenn du das unfair findest, wie wäre es dann mit sparen und selber eins kaufen? Für ein paar Hundert Euro kannst eins holen.

Es ist das Geld deiner Eltern, welche dafür gearbeitet haben. Zu "schreien" es sei unfair für dich keine hunderte von Euro auszugeben.. Naja..

Mach dir da also keinen großen Kopf drum, ist eben so, jeder hat mal klein angefangen.

Lg

Was möchtest Du wissen?