Frage von blxkkscreen, 53

Wie / Wo macht man gute Fotos?

Ich würde gerne mit freunden n paar neue Fotos machen. Leider hab ich überhaupt keine Idee wo, und wie... also als inspiration wollte ich sowas wie PXLWLF (auf Instagram) machen, aber bei mir ist sowas nicht in der nähe...

Antwort
von MetalMaik, 13

Keine Ahnung, wer PXLWLF ist, Instagram ist auch nicht so mein Ding.

Gute Motive gibt es eigentlich überall, egal ob in der Stadt oder auf dem Lande, sie richtig in Szene zu setzen, dass es auch gut aussieht, ist halt Sache des Fotografen. Ich selbst mache hauptsächlich Landschaftsbilder und verwende dafür sehr gerne die HDR (High Dynamic Range) Technik, damit kann man z.B. sehr schöne Sonnenuntergangsbilder machen. Vor allem bei großen Helligkeitsunterschieden im Bild bietet sich die HDR Technik an. Ich hänge mal ein paar Beispielbilder von mir ran.

Falls Dich HDR interessiert, auf You Tube gibt es jede Menge Tutorials (Übungsvideos) zu diesem Thema (und auch zu vielen anderen Bearbeitungstechniken).

Antwort
von blxkkscreen, 38

Er heißt mittlerweile Jstin :D

Antwort
von teddybaerx, 29

Du kannst an einen schönen Ort in die Natur oder in ein altes verlassenes Gebäude gehen. Oder in einen Park oder so

Ihr könnt holypulver (weiß nicht wie man's schreibt) herumwerfen euch alle in den Arm nehmen oder von einer kleinen Mauer ein Sprungfoto machen.

Seid kreativ, zusammen fällt euch bestimmt was cooles ein :)

Antwort
von Gummileder, 25

Schau mal bei der Fotocommunity vorbei. http://www.fotocommunity.de/

Da gibt es sehr viel Inspiration.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten