Frage von michiswelt, 46

Wie viele Spermien hat ein Mann?

Also ich habe ein "Wieso weshalb warum " Buch mit der Überschrift "Woher die kleinen Kinder kommen " und dort drin stand das ein Mann mehr Sperma hat als Menschen in einer Großstadt leben, also dann müssten es ja Millionen sein, oder ist das zu viel?

Antwort
von AnReRa, 24

Die Zahl der Spermien ist kein Absolutzahl sondern die werden während der gesamten Lebenszeit des Mannes (ab der Pubertät) gebildet und in den Nebenhoden gespeichert
Was man bestenfalls messen kann ist die Anzahl der Spermien pro Samenerguss ...


Um als Mann als fruchtbar angesehen zu werden, sollte der Mann also
mindestens 2 ml Ejakulat bei einem Samenerguss absondern. Darin sollten
von der Spermienanzahl wenigstens 40 Mio. Spermien existieren
(Spermadichte von 20 Mio. Spermien pro Milliliter) von denen ca. 75 % am
Leben sein sollen.

Kommentar von michiswelt ,

Achso okay. 

Antwort
von konzato1, 27

Da Sperma täglich neu gebildet wird, kann man diese Frage schlecht beantworten.

Kommentar von michiswelt ,

Wie werden die denn produziert? Einfach so oder durch Masturbation? Sorry für die Frage.

Antwort
von DerPate19811, 35

Zeig mir mal eine Großstadt in der Milliarden Menschen leben!?

Kommentar von michiswelt ,

Ja gut war übertrieben xD

Antwort
von fiwaldi, 21

Meine reichen locker aus, bei sinnvoller Verteilung, die Weltbevölkerung zu verdoppeln.

Schade, es gibt nicht genug Frauen, um das zu realisieren

Kommentar von michiswelt ,

Achso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten