Frage von SarahNu, 161

Wie viele Folgen hat Death Note...?

Ja wie eben schon oben in der Frage steht würde ich gerne wissen wie viele Folgen Death Note hat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Death Note, 77

Der Anime hat 37 Folgen, in zwei Staffeln unterteilt und ist echt genial. Es stimmt zwar meiner Meinung auch, dass der Anime ab einem bestimmten Ereignist (das du ja jetzt weißt :/) nicht mehr ganz so grandios ist, aber er ist immer noch richtig gut. Mein persönlicher Platz 6 von über 70 Anime. Und bis zu ca. Platz 60 sind die Anime noch gut. Also ist das echt ne Leistung. Death Note ist ein absolut faszinierendes Battle der Intelligenz, in der jeder versucht, die Strategie des anderen zu seinem Vorteil zu nutzen und zu dem noch offen bleibt, für wen man letzten Endes ist ^^

LG Lilli

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Danke für das Sternchen ^.^

Antwort
von powercookie, 81

37; die ersten 25 Folgen kann man als den 1. Teil ansehen, die letzten zwölf Folgen sind der zweite Teil (v. a. was die Handlung angeht)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 60

Grundsätzlich 37 Folgen, aber ich würde mir nur die anschauen bis L stirbt, weil der Anime ab da stark abflacht und sich meiner Meinung nach leicht untreu wird. Außerdem passt es halt auch als Ende.

Kommentar von Shingame ,

Falls der Verfasser der Frage sich ein Bild von der Länge des Animes machen wollte um sich zu überzeugen ob er den Anime gucken möchte hast du ihn damit gespoilert gg

Kommentar von qwertzboy ,

Wieso gespoilert? Dass L stirbt war doch von Anfang an klar, oder ging das nur mir so?

Kommentar von SarahNu ,

Ja danke fürs spoilern -.- hab mich echt auf die serie gefreut -.-*

Kommentar von qwertzboy ,

LOL wenn du bei nem Film weißt, dass es ein Happy End gibt, kannst ihn doch auch genauso gut gucken..

Antwort
von Schrodinger, 81

1 Staffel: 19, zweite Staffel: 18

Antwort
von TheLegendary, 56

37 Folgen.