Frage von eggenberg1, 28

Wie verändert sich der Urin PH Wert durch vermehrte vegetariche Kost?

an meine vorherige Frage möchte ich diese Frage anknüpfen.

ich messe seid geraumer zeit 3 x täglich meinen Urin- Ph -Wert - er liegt immer im sauren bereich , so um die 5.5- 6,3 und das tagsüber --abends neigt er machmal zu 7 .

seltsamer weise kamen die basischen werte VOR der vegetarischen essensweise öfter vor . da hatte ich auch mal MORGENS werte um 7,3 und auch mehr .

ich bin ein wenig verwirrt, weil ich gelesen hatte, die sie sauren werte eigentlich am MORGEN wären und sich zum abend auf basisch umstellen .

wer kennt sich da gut aus ??

Antwort
von onidagori, 13

Das sieht nach Mangel von Eiweiß und Vitamin B aus. Eier, Quark, Käse haben viel Eiweiß. Vitamin B12 gibt es fast nur in Fleisch, besonders in Leber. Protein- und Vitamin B-mangel kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Selbst hatte ich viele Pickel auf der Haut, die sich entzündeten. Nach vermehrter Eiweißaufnahme, zusätzlich Vitamin B-komplex und Zink mit Selen würde es sehr schnell wieder besser. Aber auch Konzentrationsstörungen und Probleme mit den Blutgefäßen kann es geben. Ebenfalls können die Knochen angegriffen werden. Ist alles ein jahrelanger Prozess, kann aber meist nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Kommentar von eggenberg1 ,

ist  es nicht so , dass gerade tierische eiweiße   den körper ansäuern  also fleisch  in erster linie?

Kommentar von onidagori ,

Man soll sich ja ausgewogen ernähren. Das heißt, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch, Milchproduktion gleichermaßen. Für Säure im Körper sind auch Vitamine und Mineralien verantwortlich. Der Mensch ist normal Allesfresser. Daran sollte man sich halten. Der Körper reagiert schon richtig, außer  Du hast eine Stoffwechselstörung. Ein Wert von 7,3 ist übrigens für den Menschen absolut ideal. 

Kommentar von eggenberg1 ,

ich nehme täglich  ein  vit. B12  tbl.,auch  5mg zink plus  vit.C- esse ja auch  fleisch- nur eben weniger -dafür  mehr  gemüse und obst .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community