Frage von chnander, 58

Wie tut ein Schmerzkatheder am Hals für Schulter Op weh und wer hatte ihn und kann Erfahrungen berichten,ist so eine Schulter Op wirklich so schmerzhaft?

Antwort
von Adri15, 58

Hatte einen im Bein und war froh. Patienten die einen bei Schulter-OPs hatten haben sich nie beklagt und es gibt ganz selten Probleme

Kommentar von chnander ,

Danke nun hab ich schon nicht mehr ganz so vielAngst

Kommentar von Adri15 ,

Gerne wünsche dir alles gute und viel geduld

Antwort
von aribaole, 58

Tut wohl nicht weh, jedoch habe ich in einem Anästesie Fragebogen gelesen, dass der Kehlkopf zuschwellen KANN. Betonung liegt auf Kann!

Antwort
von FrauStressfrei, 53

Hatte ich gerade! Ist super, der totale Luxus. Du merkst ihn gar nicht! Immer wieder gerne!

Kommentar von FrauStressfrei ,

Teil zwei: bezüglich der Schulteroperation kommt natürlich drauf an, welche 😀. Aber welche auch immer, dank dem Katheder ist es alles easy

Kommentar von chnander ,

Kannst du mir ein bisschen berichten wie deine Op so War und dir Schmerzen danach?Was haben sie gemacht bei dir?Wo hast du dich operieren lassen und was sollte man hinterher beachten.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Ich hatte schon soviele Schulteroperationen: Umstellungsostetomie , Schulterdach, Rotatorenmanschette beidseitig, bankarth, Impingement und zu guter Letzt ein neues Gelenk. Schulter dauert immer lange. Sehr lange. Aber normale Athroskopie sind immer wenig schmerzhaft auch hinterher nicht. Aber bis die Beweglichkeit wieder da ist.. Puh.. Lange..,

Kommentar von chnander ,

Ohje das tut mir leid das du so viel Schulterprobleme hast.Ich hab nur so Angst vor den Schmerzen hinterher weil ich kaum Schmerzmedikamente vertrage.Hattest du auch Schmerzkatheder am Hals?War das schlimm/?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Der Schmerzkatheter ist super. Du merkst ihn da im Hals nicht. Welche Operation hast du denn?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Ach lese gerade deinen Befund! Das ist bestimmt nicht schmerzhaft. Es werden ja nur ein paar Sehnen in Ordnung gebracht. Es ist ja noch nichtmal eine Ruptur. Das ist bestimmt nicht schmerzhaft. Spürst du nicht. Ich wette, du hast gar keine Schmerzen.

Kommentar von chnander ,

Es ist wohl die Supscapularissehne suptotal gerissen.Die Bizepssehne gerissen bzw zweigeteilt und das Pulleysystem verletzt sowie Kapsellbandläsion und diverse Einblutungen im Recessus coracoideus und axiliaris.Die Bizepssehne soll wieder am Oberarm verankert werden und die Scapularissehne refixiert und  genäht werden.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Das wird nicht schlimm! Sehnennähte hatte ich schon zweimal. Es tut eher gar nicht weh, aber es dauert lange, bis du alles wieder kannst. Die ersten Wochen wird dein Arm auch in der Schlinge sein.

Kommentar von chnander ,

Ich hab nur viel Angst vor nden Schmerzen und der Unbeweglichkeit

Antwort
von Allexandra0809, 56

Die OP selbst ist nicht schmerzhaft. Wie Du Dich danach fühlen wirst, ist eine andere Sache. Je nachdem, was für eine OP durchgeführt werden muss.

Kommentar von chnander ,

Ich habe eine Pulleyläszion mit bizepssehnenlängsriss und die aubscapularissehne ist fast durch gerissen und begleitende Kapselbandläsion und diverse Flüssigkeit im rescessus Axilaris und coracoides oder so ähnlich.Es soll eine Arthroskopie gemacht werden

Kommentar von Allexandra0809 ,

Damit kenn ich mich nicht so gut aus. Frag am besten Deinen Arzt genau, was da wie gemacht wird und was nach der OP sein wird.

Kommentar von FrauStressfrei ,

Athroskopie hatte ich schon 3 in der Schulter. Die sind nicht schmerzhaft. Aber wenn eine Sehne genäht wird, ist es recht langwierig, bis alles wieder so geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten