Frage von finem35, 21

Wie Trockene Haare verbessern?

Hallo, ich habe große Probleme mit meine Haare. Habe schon jegliche Pflegemittel/ Shampoos gegen trockene Haare ausprobiert, jedoch keine Lösung gefunden. Meine Haare sehen aus wie Stroh. Ich muß sie immer zusammenbinden. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, wie ich sie verbessern kann? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von kiniro, 2

Erstmal den Waschabstand vergrößern, falls du die Haare öfters waschen solltest.

Dann

• keine Shampoos - stattdessen die Curly-Sue-Methode anwenden (erster Durchgang Conditioner wie Shampoo benutzen und im zweiten Durchgang normal wie Conditioner anwenden)
  • kein Föhn / kein Glätteisen
  • glatten Bezug fürs Kopfkissen
  • Haare flechten / wegstecken, um Reibung zu vermeiden bzw. zu verringern.
Antwort
von o0bellaAnna0o, 7

Vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung sind die Grundlage für gesundes und glänzendes Haar. Wenn deinem Körper etwas fehlt, kann deine Kopfhaut auch keine gesunden Haare produzieren. Und wenn du heute anfängst, dich gesund zu ernähren, hast du in zwei Jahren schulterlange, glänzende, gesunde, kraftvolle Haare. Denn die Haare, die jetzt kaputt sind, kann man nicht einfach reparieren. Schadensbegrenzung ist das einzige, was noch schnelle Ergebnisse bringen kann. Ich bin begeistert von Balea Glatt und Glanz, kannst es ja mal probieren. Spül dein Haar außerdem mit kaltem Wasser aus. Abtrocknen nur durch sanftes Drücken mit dem Handtuch, anschließend für ein paar Minuten einen Turban binden, nicht rubbeln. Verwende keine billigen Kämme und Bürsten, lass  dich im Friseurbedarf beraten.

Antwort
von MeliMelisa, 5

Ich hab auch ein bisschen trockene Haare, bei mir kommt es aber vom öfteren Waschen. Weil es bei mir aber auch nicht so stark ist versuch ich meine Haare nicht zu oft zu waschen. Denk mal nach was der Grund sein kann. Glätte, föhne deine Haare nicht so oft. Es gibt von loreal paris Öle, vielleicht können die dir weiter helfen

Antwort
von MariaNinaEb, 11

1-2 mal die Woche eine Haarkur (mind. 10 Min einwirken)

So gut es geht, das Föhnen/Glätten (Hitze allgemein) vermeiden.

1-2 mal die Woche über Nacht Kokos-Fett/Öl in die Längen einmassieren (gibt es in jeder Drogerie oder Lebensmittelläden)

Hoffe ich konnte damit helfen, Liebe Grüße

Antwort
von Wonnepoppen, 10

Welche Pflegemittel hast du probiert?

Spülung, Kur?

Antwort
von MikaTonks, 7

probier es mal mit einer ölkur.

Antwort
von Matzesmaus, 3

Sind deine gefärbt oder dauergewellt? Oder hast du Naturlocken?

Antwort
von Dxmond, 3

Aloe vera gel!!😍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten