Wie schreibt man Rap-Texte?
Hej leute :)
Also ich hatte ja schon mal ne frage bezüglich Raptexten(GELÖSCHT :oo).
Das hat siech auch super erledigt weil mir wer nen Text schreibt :D Danke nochmal!
Ja jezz hätte ich eben die frage WIE man Raptexte schreibt.. also selber.. Gibts da nen aufbau oder sowas?
auf jeden fall würde ich mich über eure hilfe freuen :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man nehme einen Stift und ein stück Papier. Nun schreibe man lustige oder sogar agressive Reime auf dieses Papier. So schreibt man einen Rap. Vorausgesetzt man kann schreiben.
-
Antwort von Ruxben 17.07.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es gibt keine Regeln, der Satz darf nicht zu lang sein und keine Standard reime haben wie Haus, Maus.. Die meisten Texten werden in 16 Zeilen geschrieben, also pro Part und dann kommt noch eine Refrain...Deswegen auch 16 Bars, 16 Lines und was es auch immer für Namen gibt ^^
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nunja. Es kommt drauf an. Als Erstes brauchst du dringend einen guten Beat auf dem du auch rappen KANNST, denn sonst klingt das alles echt schlecht. Überlege dir vorher, ob du Double Time Zeilen haben willst, denn das musst du dann mit Computer und blaah mischen. Raptexte sind meistens so 3-4 min lang, variiert aber. Wichtig sind vor allem gut gelungene Reime und Punchlines. Witze müssen drin sein oder zerberstende Lines. Es gibt auch deepe Tracks, bei diesen musst du Gefühl mit in die Sache reinbringen. In der Hook (Refrain) solltest du dein musikalisches Talent zur Geltung bringen und die Hook singen. Manchmal gibt es eine Pre- und After- Hook, die je nachdem davor oder danach kommt. Außerdem können auch Beats variieren und vom Intro bis zum Refrain unterschiedlich sein oder gleich bleiben, bei Beats sollten Drums am meisten reinhauen. Hoffe ich konnte dir helfen.
-
-
Antwort von abububu 17.07.2012
Aufbau? Keine Ahnung, sollte halt an den Song angepasst sein.. z.B. Hook.. Ansonsten lass die Kreativität freien Lauf!