Frage von jagdschloss, 34

Wie schreibt man eine Familien am besten (interessant.)?

Ich wollte eine Familienchronik schreiben aber nicht so wo bloß z.B. Er ist am ... In. .. geboren steht. Wie schreibe ich die Chronik am besten das sie nicht so langweilig ist?

Antwort
von larry2010, 17

in einer chronik, die jemand in unserer familie geschrieben hat, gab es zum teil auszüge aus den kirchenbüchern, die interessant waren.

heute hat man ganz andere möglichkeiten bilder und karten einzufügen.

Antwort
von zehnvorzwei, 11

Hei, Jagdschloss, wenn du dich in das Leben der Altvorderen hineinversetzen kannst und weißt, was sie (beruflich) getrieben haben, kannst du eine schöne Lebensgeschichte schreiben - - und wie sie Kinder um Kinder bekamen, was aus ihnen geworden ist und wie sie Traditionen und Familiensinn weitergetragen haben oder wo die Brüche stattfanden (etwa durch Flucht und Vertreibung aus dem Osten und Neuanfang irgendwo in den Westzonen). Und was dann aus der  vierten, fünften Generation wurde. Und so. Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten