Frage von Bcdbchnv, 95

Wie rechnet man kcal nach 00:00uhr wenn man danach was isst und dann schlafen geht?

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 18

Aus biologischer Sicht ist es Dein "Frühstück" des neuen Tages, da im Magen nachts nicht mehr viel passiert. Deswegen schlafen viele Menschen auch schlechter.

Antwort
von Pangaea, 29

Wieso zählst du überhaupt Kalorien? Das verdirbt jeden Genuss am Essen.  Und vor allen Dingen hilft es nicht mal beim Abnehmen, das geht nämlich auch ganz ohne das dämliche Kalorienzählen.

Antwort
von putzfee1, 26

Wieso macht man sich über sowas Gedanken? Wenn du noch Hunger hast, iss was, bevor du schlafen gehst und fertig. Du wirst davon nicht gleich 10 Kilo zunehmen.

Antwort
von Craftleaf, 49

Es werden alle kcal dazu gezählt , (egal welcher Tag) , bis du schlafen gehst.

Zum Beispiel:

Am Ende des Tages heißt es du hast 1700 kcal heute zu dir genommen.

Dann ist es 0:00 Uhr und du isst nochmal ein Eis und hast dann 2000 kcal. Dann gehst du schlafen und wenn du aufwachst startet alles von neu. :)

Es heißt aber auch ,dass man besser nicht direkt vor dem schlafen essen sollte, da das besonders dick machen kann wegen der Verdauung/Bewegung.

Frohes Neues!

Antwort
von missott, 44

ich rechne die immer für den vorherigen Tag noch mit an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten