Frage von EvilLove, 22

Wie nach Freundin bzw Treffen fragen?

Hi ihr lieben :)

Ich (14) habe seit ein paar Wochen Nachhilfe. Er (17) und ich verstehen uns super, man kann gut mit ihm lachen und auch so ist er wirklich nett. Dass er mich mindestens mag, weiß ich auch ^^ Jedenfalls würde ich gerne mal was mit ihm machen, nur weiß ich nicht, wie ich am besten nach einem Treffen frage. Vor allem muss ich ihn ja auch weiterhin sehen und habe Angst, dass es dann merkwürdig zwischen uns werden könnte... Aber bevor ich ihn überhaupt nach einem Treffen frage, will ich wissen, ob er eine Freundin hat. Wie mache ich das am besten? Ganz direkt wäre ja auch etwas komisch; wir reden ja fast ausschließlich über Chemie und kaum über andere Themen.... Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese Fragen am besten stelle?

Lg, Amelie

Antwort
von KarmaChamele0n, 22

Falls ihr vor oder nach dem Lernen so ein bisschen quatscht, kannst du ja mal einfach fragen, was er denn am Wochenende vor hat oder was er letzte Woche gemacht hat etc.
Einfach versuchen ein kleines Gespräch aufzubauen, vielleicht ergibt sich so was; kommt meist auch besser rüber als irgendwas Verkrampftes. :)

Antwort
von 24the1, 14

Frag doch einfach mal : und sonst was machst du eigentlich in deiner freizeit so ?
So kommt ihr zumindest schonmal ein wenig von Chemie weg
Iwann sagst du denn ganz unauffällig und vlt auch nich grade direkt sondern eher so
: triffst dich bestimmt auch oft mit deiner freundin oder ? Und dann wird er endweder sagen ja stimmt mit ihr treff ich mich auch viel oder er wird sagen oh welche freundin ?
Und zack hast du die antwort und wenn ihr ein bisschen öfter und mehr über euer privates geredet habt frag ihn einfach direjt ob ihr euvh mal ausserhalb der nachhilfe treffen wollt weil endweder sagt er nein oder halt ja aber es lange rauszu zögern ist auch blöd weil es dir ja nich wirklich gewissheit gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community