Frage von Ehrenmann66, 63

Wie lernt man ab besten für die Theorieprüfung vom Führerschein?

HALLO ich lerne zu Zeit für den Führerschein doch wenn ich für die Theorieprüfung lerne fehlt mir meistens der Ehrgeiz dran zu bleiben. Weil ich keine eindeutige Besserungen sehe. Wie habt ihr genau für die Theorie Prüfung gelernt? BITTE GENAU ERKLÄREN.

Antwort
von Riemeier, 43

Alle Themen immer wieder durchnehmen bis der Kopf glüht 

Ich hab vor 2 Jahren mein mopedführerschein gemacht und bin 3 mal durchgefallen und jetzt habe ich mein autoführerschein. Gemacht habe 2 Wochen jeden Tag gelernt und es ist einfach ein schönes Gefühl in der Prüfstelle zu sitzen und beim ersten Mal zu bestehen 

Kommentar von Ehrenmann66 ,

ok danke

Antwort
von loxa00, 44

Ich hatte zwar keine Freude dabei - aber ich hab einfach solche Onlinetests so oft gemacht bis ich die 100 % geschafft habe.

okey danke

Antwort
von Branko1000, 43

Ich hatte mit der Lernsoftware von Degener - Click & Learn 360° für die theoretische Prüfung gelernt.

Bei dieser Lernsoftware hatte ich auch eine Lernkartei und in dieser konnte ich erkennen, welche Fragen ich noch nicht richtig beantwortet hatte.

Ich habe solange gelernt, bis ich alle Fragen mindestens 3x richtig beantwortet hatte.

okey danke

Antwort
von Izanami118, 41

Hol dir die ADAC Führerschein app auf dein Handy. Wenn dein Vater oder ein freund oder verwandter bei der ADAC Mitglied ist dann steht auf der Karte die Mitgliedsnummer. Damit meldest du dich an und dann kannst du auch schon los legen. Diese app ist besonders gut weil da wirklich alle Fragen dabei sind und alles. Kann ich nur empfehlen

okey danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten