Frage von Petey2703, 35

Wie lange muss der Gerichtsvollzieher Gegenstände aufbewahren?

Hallo

Im Frühjahr wurde meine Wohnung vom Gerichtsvollzieher geöffnet u eine Uhr und ein Receiver gepfändet. Einige Wochen später kam ein Schrieb das ich die Sachen wieder abholen könnte. Wie lange bewahrt ein Gerichtsvollzieher solche Gegenstände auf?

Inzwischen habe ich meine Finanzen geregelt und bin froh darüber mir Hilfe gesucht zu haben. Aber an der Uhr hänge ich sehr.

Liebe Grüße und Danke für Antworten.

Antwort
von xxxlx, 12

Er muß die Sachen in der Regel 4 Wochen aufbewahren. Damit der Schuldner die Möglichkeit hat diese wieder auszulösen.

Antwort
von Marshall7, 23

Mal den Gv anrufen ,wo sich deine Uhr befindet ,möglicherweise ist die vielleicht versteigert worden.

Antwort
von Pfaffenhofener, 35

Vielleicht eine sehr abwegige und gewagte Idee, aber: ruf doch mal den Gerichtsvollzieher an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten