Frage von Arzock, 39

Wie komme ich über Trennung hinweg?

Hey Leute ich habe schon seit 2 Jahren eine Beziehung und ich habe sie immer noch so doll lieb wie vor 2 Jahren und sie mich natürlich auch. Aber sie musste schluss machen weil sie ihre Vorprüfung machen muss und durch den Stress bekomme ich ihre laune ab ... Und sie merkt das auch und kann es einfach nicht ertragen und solche Gedanken kann sie einfach nicht gebrauchen. Aber jetzt sind wir nur Freunde ... Freunde die sich gegenseitig wissen das wir uns lieb haben... Aber in der Freundschaft Zone quäle ich mich so sehr ... Immer wenn ich sie sehe will ich mit ihr knuddeln oder küssen aber es geht einfach nicht , selbst wenn ich sie sehe, kommen meine Gefühle hoch ... Sie hat gesagt das wir vlt nach dem ganzen Stress wieder zsm sein könnten

Aber ich halte es nicht aus , allein wenn ich sie bei anderen Jungs sehe geht's mir nicht gut ...

Ich habe mir öfters überleg mich umzubringen aber das will ich nicht

Soll ich sie vergessen?
Oder noch in der Freundschaftzone bleiben ?
Wie soll ich mich verhalten ?
Wenn ihr weitere Tipps hat sag es mir bitte

Danke in voraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von xxgirl19, 16

Ihr sagen, was du fühlst und das du auch in de harten zeiten zu ihr stehen möchtest..
In guten wie in schlechten zeiten oder will sie sich immer von ihrem partner trennen wenn es mal nicht passt? Falls letzteres zu trifft; dann vergiss sie. Sie ist nich nciht reif für eine langfristige, stabile, ernste beziehung.

Antwort
von Vaggelis386, 13

Vergiss sie einfach. tut sehr weh. Aber ich kenne Leute die studieren und haben eine Beziehung. Ich spreche aus Erfahhrung. Ich hatte auch den Gedanken mich umzubringen aber mit der Zeit, wird es dir besser. Vielleicht nach 1,2,3,4,5 oder mehrere Monate aber irgendwann wirst du dich besser fühlen und die richtige finden. Das sind immer diese Ausreden, wenn man keine lust mehr hat.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Ganz ehrlich wenn ich diese Begründung von deiner Ex Freundin höre, dann befinde ich mich nahe am Lachkrampf. Deine Ex Freundin musste die Beziehung beenden, weil sie ihre Vorprüfung absolvieren muss und Du kaufst ihr das auch noch vorbehaltlos ab. Weißt Du es gibt Paare, wo sogar bereits Kinder da sind und wo zumindest einer der beiden oder sogar beide gerade ihren Doktor machen und die trennen sich deshalb auch nicht und ergo eine dümmere Ausrede konnte deiner Ex Freundin wohl auch nicht einfallen und die Ankündigung das ihr nach dem Stress ja vielleicht wieder zusammen sein könntet, die ist mindestens ebenso dämlich. Du wärst also ganz gut beraten auf so eine Freundin zu verzichten und einen Grund dich umzubringen den gibt es nun wirklich nicht, wenn Jemand einen solchen Grund haben würde, dann höchstens deine Ex Freundin und zwar wegen Unehrlichkeit und notorischer Dummheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten