Frage von schmerz66, 63

Wie kann man selbstbewusst werden?

Antwort
von JesterFun, 44

Tue Dinge vor denen du Angst hast. Mein Hilight war ein Tandem Fallschirm Sprung. Bei dir kann es auch was kleineres für den Anfang sein.

Dazu bruchst du Mut. Und Mut ist oft eine Sache die du im Moment entscheiden musst. Daran führt kein Weg vorbei.

Wenn du Mut hast deine Angst zu akzeptieren und dennoch das zu tun was nötig ist, dann hast du viel weniger ein Problem damit schwierige Entscheideungen zu treffen. Du machst Dinge wo sich andere Menschen selbst einschränken. Du tust Sachen die du schon immer machen wolltest. Du gehst deinen eigenen Weg. Und das ist es, was ein selbstbestimmtes Leben ausmacht. Und die Folge ist ein besseres Selbstbewusstsein.

Nimm dir eine Sache heraus vor der du Angst hast. Sprich bespielsweise wildfremde Menschen an, wenn du damit ein Problem hast. Dann steigere dich und mach das was du immer schon tun wolltest aber die Angst größer war.

Der Rest ergibt sich von selbst... ;)

Antwort
von miasalzmann, 28

Es gibt viele Tipps, Tricks und Techniken fürs Selbstbewusster werden aber am Effektivsten ist wenn man vorher analysiert wo ein stärkeres Selbstbewusstsein überhaupt fehlt und wodurch ein schlechtes ausgelöst wird. 

Aufrechte Haltung, direkter Augenkontakt und Lächeln sind schon drei Tipps die dich auf andere selbstbewusster wirken lassen. Wenn du Schwierigkeiten hast beim Ansprechen, dann probiere erst Mal mit anderen in Chatrooms zu plaudern. Du findest schnell heraus was du wie sagst und das hilft dir dann bei Gesprächen von Gesicht zu Gesicht.

Manchmal hilft auch ein Haustier das Selbstbewusstsein zu stärken. Man lernt Verantwortung zu überleben und ist stolz wenn das geliebte Tier Komplimente von anderen bekommt.

Weitere Tipps und Techniken findest du auf meiner Webseite. Bei spezifischen Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg
Mia

Antwort
von mistergl, 38

In dem du Dinge tust, bei denen du in deinem Fühlen und Denken und daraus resultierenden Aggieren bestätigt wirst.

Beipiele:

- Im Sport Erfolge erzielen. Und sei es nur Kraftsport.

- Bei Herstellen von etwas erfolgreich abschliessen

- jemanden niederschlagen, der dich beleidigt oder angreift

- für etwas eintreten, das sinnvoll und gut ist und gehört zu  werden.

Es gibt tausende solcher Bestätigungen, die dein Selbstbewußtsein aufbauen.

Naja und dann gibt noch die, die alleine duch ihr Spiegelbild Selbstbewußtsein entwicklen...

Antwort
von T1011, 38

Therapie/Training, Vereine wo du mit Menschen in Kontakt kommst,am besten was machen worin du gut bist,dann ist man meistens automatisch Selbstbewusster.

Antwort
von RangerRubber, 37

das geht durch hypnose. kannst du dir auf youtube anhören. es ist übrigens schon längst wissenschaftlich bewiesen dass es funktioniert falls du es nicht gluabst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten