Frage von froggyman3002, 39

Wie kann man mit Blender Python eine String Property sobald Sie geändert wurde in ein Text-Objekt schreiben?

Antwort
von TeeTier, 30

Je nachdem was du machst, musst du die Änderungen auch übernehmen (bzw. flushen) und z. B. das Display updaten! Sonst siehst du oft kein Ergebnis! :)

Kommentar von froggyman3002 ,

So ähnlich hab ich mir das auch gedacht, aber nicht rausgefunden wie man das in der Praxis im script umsetzen kann^^

Antwort
von Prisonofmind1, 28
import bge
import GameLogic

obj = bge.logic.getCurrentScene().objects["Objekt mit String"]
text = bge.logic.getCurrentScene().objects["Textobjekt"]

text["Text"] = obj["Variablenname"]
Kommentar von froggyman3002 ,

Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Allerdings war meine Frage nicht auf die Blender Game Engine bezogen (: Es geht um bpy ^^ Tut mir leid ich  habe vergessen das in die Frage zu schreiben

Kommentar von Prisonofmind1 ,

Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry.

Kommentar von froggyman3002 ,

trotzdem danke^^

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community