Frage von DJBUD420, 30

Wie . kann man ein handy orten?

Hallo habe gestern mein handy verloren (samsung galaxy note edge). Weiß jemand ob man es orten könnte und wenn ja wie? Danke schon mal im voraus MFG

Antwort
von implying, 21

wenn du nicht vorher eine entsprechende app instaliert hast, kann das nur die polizei, indem sie beim provider die entsprechenden funk-daten anfordert.

Kommentar von DJBUD420 ,

macht den das die polizei einfach so ?

Kommentar von implying ,

angenommen, du wüsstest wo du es hast liegen lassen, und es wäre dann nicht mehr dort aufzufinden gewesen, könntest du es als gestohlen melden. dann würden die das wahrscheinlich tun ^^

Antwort
von AnonYmus19941, 19

Es gibt zwar Möglichkeiten, allerdings müssen die i. d. R. vorher auf dem Handy aktiviert werden.

Bei Samsung gibt es z. B. die Option "Find my Phone" (https://findmymobile.samsung.com/ oder weitere Infos auf http://www.handy-orten.com/samsung-handy-orten/), bei Android allgemein den "Device Manager" (http://www.android.com/devicemanager oder weitere Infos auf http://www.handy-orten.com/android-handy-orten/), aber wenn man das vorher nicht gemacht hat, funktioniert das meines Wissens nach nicht. Du kannst es natürlich trotzdem probieren ...

Antwort
von Hackermaster1, 13

Melde dich über einen PC bei Google an (mit dem selben Google Konto mit dem auch dein Smartphone angemeldet ist)

Dann gehe auf "Mein Konto", und unter "Smartphone suchen" auf "Jetzt starten". Dann wählst du dein Smartphone aus und kannst dann rechts auf suchen drücken.

Zusätzlich kannst du dein Smartphone klingeln lassen, es sperren lassen oder sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzten lassen damit niemand an deine Daten rankommt.

Viel Glück bei der Suche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community