Wie / Kann man bei Windows 10 aktive Updates in der Notification Bar rechts anzeigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin,

meines Wissens nach lassen sich dort nur Benachrichtigungen für Apps konfigurieren. Dafür drückt man die Windows-Taste + i und wählt System => Benachrichtigungen und Aktionen aus.

Ob gerade etwas von Windows heruntergeladen wird, kannst Du auch über den Task-Manager herausfinden. Dafür musst Du nur einen Rechtsklick auf die Taskleiste machen und kannst über das Menü den Task-Manager öffnen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fließen die Windows-Updates in den Prozess "Diensthost: Lokales System" mit ein. Du kannst aber auch einfach oben rechts auf Netzwerk klicken, um alle Prozesse nach der Netzwerkauslastung zu sortieren.

Falls Du alternativ weiterhin die Einstellungen dafür verwenden möchtest, kannst Du auch die Windows-Taste + i drücken und dort dann auf Update und Sicherheit gehen.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?