Frage von Lenz09, 79

Wie kann ich in der Schule durchstarten?

Bei mir beginnt bald das zweite Halbjahr und deshalb wollte ich mich darauf besser vorbereiten. Zu den Fragen:

  • wie kann ich mich motivieren, mich im Unterricht mehr zu melden?

  • wie schaffe ich es ,meine Mappen zu führen?

  • ich lerne fast nie für Arbeiten und Vokabeltests, schreibe zwar nur 1,2,3 würde mich aber trotzdem gerne motivieren zu lernen..nur wie?

-ich habe schon ein Hausaufgabenheft aber vergesse die Hausaufgaben trotzdem oft bzw. habe keine Lust sie zu machen....gibt es vllt. eine App die einem hilft, oder motiviert?

-würde mich sehr freuen, wenn ihr noch Tipps und Tricks habt!

LG Lenz09

Antwort
von MissPark, 53

Hi :) Zur Motivation du könntest dich irgendwie selber Belohnen als Motivationshilfe zum Beispiel wenn du jetzt ne halbe Stunde lang gelernt hast könntest du dich dann selber belohenen mit den Sachen die dir gefallen oder gibt es etwas oder jemanden den du stolz machen willst ? allein dass kann schon Motivation genug sein. Und zum melden in der Schule Versuch es einfach es kann ja nie schaden im Gegenteil es kann für dich plus Punkte verschaffen denk immer daran dass dir nur gut tuen kann ;)

Antwort
von Fatbooty, 44

Lerne besonders in den Fächern, die dich besoders interessieren.
Setz dir Ziele. Nach der Schule alle Elektrogeräte aus machen.

Antwort
von Lenz09, 22

Liebes Team, können sie bitte diese Frage löschen?Vielen lieben Dank! !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community