Frage von gutefrage3141, 66

Wie kann ich bei meinem pc bestimmte seiten bzw. bestimmte inhalte sperren so dass man im internet darauf keinen zugriff hat ich benutze googlechrome?

Antwort
von darkshadow582, 66

Öffne mal dein Startmenü (Windows Taste) Suche nach Editor mach Rechte Maustaste, als Administrator ausführen, dann STRG + O (oder oben links Datei - öffnen), navigieren in C:\Window\System32\drivers\etc und stell unten auf alle Dateien. Dann musst du die Hosts Datei öffnen, und dort ganz unten fügst du dann z.B. 127.0.0.1 google.com hinzu um Google zu sperren. Die Zahl ist immer gleich, das ist die locale Ip deines Rechners, die Domain musst du anpassen, dann speicherst du die Datei und fertig, die Webseiten werden nicht mehr angezeigt...

Antwort
von Kristallstahl, 50

Ganz einfach mit der Hosts-Datei:

Unter die letzte Zeile trägst du 127.0.0.1 ein und danach die Domain, die gesperrt werden soll (z.B. www(dot)googleanalytics(dot)com). Einmal mit www und einmal ohne. Danach abspeichern und ausprobieren. Denke daran die Datei als Admin zu bearbeiten, sonst geht es nicht.

Antwort
von AdiIV1233, 45

Du kannst in deiner Firewall Verbindungen sperren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten