Frage von Silberbrownie56, 76

Wie kann ich 5.0 auf 5.1 oder höher upgraden?

Ich habe endlich geschafft, meinen dreckigen Smartphone zu rooten. Nun möchte ich lollipop 5.0 los werden und die höherwertigere Androidversion holen. Nur, wie geht das?

Antwort
von ezyyy96, 42

Kommt darauf am was du für ein Handy hast, und ob der Androidentwickler überhaupt das Update für dein Land schon freigeschalten hat.

Ich z.B habe ein HTC One M8 und wohen in Deutschland

Ein anderer HTC One M8 Nutzer der sagen wir in den USA lebt wird das Update schneller haben, als wir in Deutschland. Die Zeitspanne können Tage aber auch Monate sein. Um nun auf deine Frage zu kommen gibt es 2 Möglichkeiten.

Die erste wäre: Einstellungen, Info, Software-Updates. (Sollte bei jedem Android Handy sein.)

Die zweite wäre: Über das Installationsprogramm das bei jedem Handy dabei ist. (Wo du z.B von deinem Handy automatisch Fotos auf deinem Pc geladen werden kann usw.....)

Falls dein Handy kein Update findet, wird der Download noch nicht freigeschalten sein. Das bedeutet für dich, warten.

Antwort
von Oskar2002xd, 33

Google mal: (dein Handy) cynagonmod 12.1 installierten

Antwort
von illerchillerYT, 39

Wir wissen nicht, welches Handy du hast. Aber ich kann dir dazu sagen, google nach custom roms

Antwort
von AliasX, 33

Wäre vielleicht dezent hilfreich, zu wissen, welches "dreckige Smartphone" du hast. 

Kommentar von Silberbrownie56 ,

Das ist ein Samsung Galaxy S5 SM-G900f

Basisbrandversion: G900FXXU1POJ2

Kommentar von AliasX ,

Für das S5 müsste es eigentlich noch reguläre Updates geben. Aber die gibt es halt erst dann, wenn es sie gibt. Custom Roms müsste es auch geben. 

Kommentar von R3HAX ,

Android 6 via CM 13..... CM 12.1 is eher zu empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten