Frage von tamarak111, 55

wie kann man machen ,das man in gefägnis nicht sitzt sondern geldstrafe bekommt oder arbeitsstunden?

welche möglichkeiten gibt es

Antwort
von Turbomann, 19

@ tamarak111

Deine Fragen drehen sich um deinen Mann richtig?

Dann ist der Fall viel zu kompliziert, denn Einbruch, Strafverteidiger meint 2-3 Jahre in der Schweiz und und. Wenn das Gesetz solches Strafmaß vorsieht, dann wird es wohl so sein.

Du solltest einen Anwalt dazu befragen der sich die Akten durchliest und dich richtig berät.

Um dir Möglichkeiten aufzuzeigen, müsste man den ganzen Fall kennen, Anwalt sein oder Strafrecht studiert haben.

Viel Erfolg

Kommentar von tamarak111 ,

das  problem  für  anwalt  braucht  man  viel  geld...ich  hab  wenig,und  ich  weiß  auch  genau  nicht..und  ich  weiß  nicht  ob  das  überhaupt  lohnt..

Antwort
von Erklaerbaer17, 32

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil es auf viele Faktoren ankommt.

1. Wie schlimm war das Vergehen

2. Ist man Einsichtig

3. wie oft war man schon Bestraft worden (Für das gleiche Delikt oder andere)

4. Besteht überhaupt die Möglichkeit einer Geldstrafe. (In Arbeit oder nicht)

Antwort
von DrStrosmajer, 23

Das ist einzig Sache des Gerichts und deshalb nicht vorhersehbar.

Wenn eine Strafsache verhandelt wird, bei der eine Haftstrafe droht, wird meistens auf Haft erkannt. Bei Ersttätern kann Bewährung gewährt werden. Das hängt aber immer vom Einzelfall ab. Es gibt keine allgemeingültige Regel.

Kommentar von tamarak111 ,

wenn  man  zwei  kleine  kinder  hat schauen  die  auf  das? 

Kommentar von DrStrosmajer ,

Na sicher. Die ganze Person des Angeklagten und sein Werdegang werden "gewürdigt" (so nennen das die Juristen).

Antwort
von peterobm, 28

kommt immer auf die Straftat an, Reue zeigen sich entschuldigen sind immer gute Mittel einer härteren Strafe zu entgehen.

Antwort
von Googler, 34

Es kommt ganz darauf an was du gemacht hast, du solltest dir einen Anwalt suchen. Dieser kann dich Beraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten