Frage von Cansu26, 39

Wie kann ich selbstbewusster werden?

Hey :) ich bin schon seit meiner Kindheit sehr schüchtern. In den letzten Jahren ist es aber immer schlimmer geworden..(bin 15). Ich kann nicht auf Leute zugehen, und wenn welche auf mich zugehen werde ich sehr nervös. Damals war es sogar so schlimm, dass ich beim einkaufen solange im Markt rumgelaufen bin, bis die Person vom Regal, zu dem ich hin wollte, weg geht.. Außerdem habe ich Probleme damit, mich selbst zu alkzeptieren. Ich fühle mich dick und hässlich, wobei ich eigentlich nicht dick bin.. (Aussehen kann man ja schlecht beurteilen). Danke!:)

Antwort
von Tastipuf, 11

Ich habe das gleiche Problem, doch es ist schon besser geworden :)

Meine Tipps:

-Laufe manchmal etwas im Dorf oder in der Stadt umher und frage wild fremde Menschen nach der Uhrzeit... Sowie weibliche als auch männliche

-Stehe vor den Spiegel und achte auf das was du an dir toll findest :) schieb das negative einfach mal zur Seite...

-Trete einem Verein bei... So lernst du neue Leute kennen und wirst auch etwas offener

-Wenn du mal gerade nichts zutun hast und du gerade aufdenkst, kannst du dir in Gedanken immer wieder vorsagen was du ändern willst und wie du das erreichen kannst... Falls sich der Gedanke 'das schaff ich eh nicht' einschleicht versuche diesen mit deinem Ehrgeiz zu übertonen

-Ich bin auch zu einer Psychologin gegangen und habe mal über meine Probleme geredet... Das hilft mehr als man denkt...

-Was ich auch oft gemacht habe: ich bin mit dem Handy auf die Seite Omegle.com gegangen und hab mit verschiedensten Menschen geschrieben und habe herausgefunden welche Fragen bei Jungs gut ankommen usw.

Diese Sachen haben mir aufjedenfall geholfen, muss aber nicht sein, dass das bei dir auch der Fall ist... Aber kannst ja mal probieren.. Viel Glück :)

Antwort
von iloveunicorns1, 18

Hey,
Ich hatte immer Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Ich hab die Erfahrung gemacht das es seine Zeit dauert da wieder raus zu kommen. 2 Jahre hat es gedauert das ich das meiste wieder hatte. Aber Fakt ist auch das es nicht schlimm ist schüchtern zu sein, ich bin immer noch schüchtern aber ich find das nicht mehr schlimm :)

Antwort
von hrhr131115, 22

Ich war früher auch schüchtern... Aber übelst! Jzz bin ich 15. und finde ich bin sehr offen gewurden.. Ich glaub es lag an meinen ex Freund.. Der mir diese angst genommen hat... Und vllt an meine (richtigen) freunde.. Bei denen man so sein kann wie man wirklich ist.. Ich habe gelernt das es total idiotisch ist schüchtern zu sein und es sehr unsympathisch rüber kommt

Antwort
von Tommkill1981, 21

Mache Kampfsport :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten