Frage von rijojo, 29

?Wie heißen die Leute?

Wo in club das Licht Steuert und

Antwort
von Nikoherzig, 11

Auf dem Foto sieht man ein Moving-Head. Die Dinger werden von Lichtechnikern oder DJ's gesteuert. Die Dinger sind aber echt teuer! Habe selber welche. Wenn du welche haben willst, nimm bloß nicht die billigsten aus China. Habe auch den Fehler gemacht. Habe 2 gekauft und die sind beide Schrott. Hol dir wenn dann welche von Internetgeschäften. Das habe ich dann auch gemacht. Da kannst du die ohne Probleme umtauschen. Hoffe, ich konnte helfen!!!

Antwort
von Monster1965, 10

Die Leute die das Lichtsteuern heißen Lichttechniker, bzw. neudeutsch LJ (Lightjockey).

Das Bild das du unten angehängt hast ist ein Moving-Head

Antwort
von Rockuser, 15

Beleuchter/ Licht DJ oder PA Techniker.

Kommentar von Monster1965 ,

PA ist der Ton, nicht das Licht. Beleuchter ist eher im Theater als im Club.

Kommentar von Rockuser ,

PA ist die gesamte Bühnenelektronik. Glaube mir, ich war über 10 Jahre in der Branche, auch wenn Wikipedia das falsch formuliert.

Kommentar von Monster1965 ,

Wird vielleicht regional oder auch je nach Betrieb unterschiedlich verwendet. 10 Jahre hab ich jetzt noch nicht auf dem Buckel, aber die ein oder andere Produktion doch auch schon mit gemacht. Bei uns ist mit PA immer nur der Ton gemeint. Aber letztendlich ja auch völlig egal und ne Kleinigkeit, über die sich nicht das zoffen lohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten