Frage von Thrnrtznstn, 35

Wie heißen die Flugzeugmodelle aus Schaumstoff oder wo kann ich sie kaufen?

Ich bin auf der Suche nach diesen Flugzeugmodellen aus Schaumstoff für Kinder, es gab sie früher des öfteren bei Verlosungen, bei Kinderärzten oder auch in manchen Gaststätten. Die Modelle bestanden aus drei Teilen dem Rumpf, den Vorderflügeln und den Heckflügeln. Alle mussten zusammen gesteckt werden und an die Spitze kam ein Propeller aus Plastik. Sie waren immer in einer roten Papiertüte mit dem Bild des Flugzeuges drauf. Für gewöhnlich waren es Modelle von älteren Kampfflugzeugen. Jetzt würde ich gerne wissen wie sie genau heißen oder wo ich sie kaufen kann.

Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 12

https://www.amazon.de/48-Styropor-Flieger-Flugzeug-Styroporflieger/dp/B003YV1GN2...

allerdings muss ich als modellbauer sagen:

es gibt Wurfgleiter die besser fliegen also die dinger.. die machen dann auch länger spaß

Antwort
von BTyker99, 19

Wenn du bei Amazon nach "styropor flugzeug" suchst, findest du verschiedene Modelle, allerdings kann man idR nicht die Verpackung sehen.

Kommentar von Thrnrtznstn ,

Vielen Dank. Mir muss irgendwie das Wort styropor entfallen sein. 

Antwort
von Qwertzuiop2000, 4

Guck dir mal von multiplex den Mini Solius an der fliegt Top und man bringt ihn fast nicht kapput.

Antwort
von DrBraune, 8

Gib mal wurfkleiter ein da kommt dann alles

Antwort
von Indivia, 5

Ich meine bei Müller und Kaufhof bei den Kleinspielwaren findet man die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community