Frage von xfxrxaxgxe, 33

Wie genau soll ich das machen?

Hey an alle,

ich würde gerne mal einen Psychologen besuchen damit ich eventuell ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Nun ist die Frage muss ich dazu einfach nur bei einer Praxis anrufen und einen Termin machen oder muss ich schon in etwa wissen worin mein Problem liegt? Beziehungsweise muss ich irgendwas beachten?

Würde mich um ein paar Antworten freuen. :) MfG

Antwort
von Dahika, 11

Dann geh doch mal in eine Psychol. Beratungsstelle in deiner Gegend. Dort arbeiten auch Psychol., nicht selten welche mit einer Therapieausbildung. Dort kannst du deine Fragen stellen und es kostet dich nichts.

Wenn du in eine Praxis gehst, muss geklärt werden, wer das bezahlt. Die Krankenkasse bezahlt "Fragen STellen" nicht. Es sei denn , du bist therapiebedürftig.

Eine Überweisung vom Hausarzt brauchst du nicht.

Antwort
von izzyjapra, 33

Zu einem psychologen geht man, wenn man ein psychisches Problem hat und nicht, um irgendwelche Fragen zu stellen. Die Therapie Plätze sind eh schon knapp, da werden Menschen angenommen, die wirklich Hilfe brauchen

Antwort
von Irom39, 16

Det Hausarzt kann dich zum Psychologen überweisen.
Mach ein Termin, rede mit dem Hausarzt und der schaut weiter.
Geht dabei auch um die Versicherung.

Antwort
von bulbul94, 32

Kommt auf die Fragen drauf an, die du hast. Ansonsten kann man sowas auch gut mit einem Hausarzt erstmal besprechen.

Antwort
von mychrissie, 5

Geh doch erst mal zum Vertrauenslehrer.

Antwort
von SteffenDonni, 11

Schönen guten Tag, vllt versuchst du erst einmal mit einer neutralen Person sprechen.

Hast du schon einmal versucht dich jemanden dies bezüglich anzuvertrauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community