Frage von Arzock, 27

Wie geht ein Front flip ?

Ich habe mir paar Videos angeschaut dazu , aber ich habe wirklich viel zu viel Angst das ich mich schwer verletze

Wie sind die Voraussetzungen

Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es? Soll ich eib Helm tragen XD

Wo und wie kann ich üben ? Wenn man kein Trampolin hat oder Eine Matte

Antwort
von Liminator, 13

Ich hatte damals das Glück, dass ich eine Halle mit Schnitzelgrube zur Verfügung hatte.

Ansonsten empfehle ich: 

  • Ins Wasser springen
  • In Sand springen (und das tut auch wirklich nicht weh, einfach bisschen auflockern vorm reinflippen) 

und wenn du ihn in Sand schon halbwegs schaffst, dann auf Gras probieren. Und ich würde keinen Helm tragen, da du erstens wie ein Feigling aussiehst und zweitens würde dich der nur mehr verwirren bzw. behindern.

LG und frohes Gelingen!

PS: Übung macht den Meister

Kommentar von Arzock ,

okay :) Danke

Antwort
von Shigekix, 19

ohne ne matte wird das aber leider nichts denke ich... ein front flip ist zwar ein relativ leichter move, trotzdem braucht das ein paar wochen training bevor dus richtig gut kannst. es lässt sich gar nicht vermeiden, dass du hinfällst. und das tut nach ein paar wiedeholungen verdammt weh wenn dus nicht auf ner matte übst.

der helm bringt nichts, meistens landest du eh auf dem rücken oderso. trampolin ist auch keine wirklich gute idee, jeder kann ein front flip auf dem trampolin.

vielleicht könntest dus ja im schwimmbad üben.. aber auch das ist sehr anders im vergleich zum front flip auf normalem boden.

Kommentar von Arzock ,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten