Frage von Knuthschi,

wie füttere ich die jungen Puten

Ich halte seit Jahren Hühner Cochin und habe nun Puteneier geschenkt bekommen, davon sind 6 definitiv gut befruchtet. Schlupf am 10.12. nun bin ich in Sorge, wie ich mit der Fütterung beginne, ich lebe auf den Kanaren und Starterfutter speziell für Puten gibt es nicht. Ich wollte sie zusammen mit Hühnerküken zunächst in einer Voliere, später frei im Garten laufend groß ziehen, aber die Aussagen bezüglich der Schwarzkopfkrankheit sind so unterschiedlich, meine Hühner sind gesund. Was tue ich am sichersten??

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

  • Hühnerküken mit Durfall Hey ihr Lieben, letzten samstag habe ich vier 3 wochen alte hühnerküken vorm verfüttern gerettet. Ich habe auch gleich von anfang an kükenfutter gekauft und seit gestern noch ein paar ameisen und grünzeug gefüttert. Seit heute Nacht haben sie dur...

    2 Antworten
  • suche ein hühnerküken hi leute ich bin ein riesengroßer hühnerfan und möchte gerne eines selbst aufziehen habe alles nötige für den/die kleine/n kann es von meiner mom kriegen die hat das noch wir hatten früher nämlich welche also bitte die addresse und telefon nr. ...

    1 Antwort
  • Hühnerküken Bei mir ist vor 3 Wochen ein Hühnerküken geschlüpft und ist auch putz munter.Aber seit 3 Tagen ist es ziemlich müde und träge.Es schnappt auch immer nach Luft und i-wie wird die Luft die sie einatmet in ihr linkes Bein gepumpt desswegen schnappt s...

    1 Antwort
  • Ein Hühnerküken ist krank, was fehlt ihm? Unser Hühnerküken ist schwächlich. Es japst nach Luft, was darauf hinweist, dass etwas in die Lunge gerutscht ist und es hat verklebte Augen, die wir ohne weiteres nicht öffenen können. Wir haben versucht sie mit Kamillentee zu öffnen und ihm Futt...

    4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten