Frage von Cansu26, 21

Wie finde ich neue Freunde?

Hey :)

Also ich hab die Schule gewechselt und hab nicht so viele Freunde. Klar hab ich Freunde zB von der alten Schule, treffen uns aber nicht oft und so richtige Freunde sind das auch nicht (mit denen man über Probleme reden kann oderso). Außerdem hab jch das Problem das ich sehr schüchtern bin.. Also wie kann ich jetzt neue Freunde finden außer Vereine ?

Antwort
von 3Abenteurer, 7

Zeige deine Interessen z.b. Wenn du Comics/ Mangas magst dann nimm die doch mit in die Schule und lies, vielleicht spricht dich einer an. Oder wenn du Ballsport magst dann nimm einen Ball mit und trainiere in der Pause in der Nähe eines Spieles, vielleicht sehen sie dich und merken das du Talent hast. Vielleicht spielst du auch Instrument dafür wäre dann der Musikunterricht, falls das im Rahmen deiner Schüchternheit geht. Das sind alles nur Vorschläge zum ersten Kontakt. Natürlich gibt es noch einige mehr und vor allem solltest du nicht ein Hobby vortäuschen, aber ich bin sicher das, das schon mal ein Anfang ist. Oder ein Gruppenprojekt, da arbeitet man zusammen und meist muss man auch zu Hause arbeiten dabei kannst du Nummern tauschen. Wenn du Glück hast geht es um ein Thema was euch beide interessiert. Im Allgemeinen solltest du dir durch Handeln Respekt holen und durch gemeinsame Interessen, neue Bekanntschaften machen. Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen. Und ein kleiner Tipp noch in Schulklassen gibt es immer gewisse Ränge geh nicht zu hoch, meist sind das Gruppen die neue zu Mist drängen. Viel Glück , falls mir noch was einfällt schreib ichs.

Antwort
von Unicorn0328, 9

Freunde findest du nicht einfach so. Da du schüchtern bist würde ich dir raten dir kleine Ziele zu setzten ein Hallo oder sogar eine zur Schule oder ein Hobby, dass du von mit bekommen hast, bezogene Frage .Wenn du dich mehr traust kannst du mit jemand die Pause verbringen. So können sich Freundschaften entwickeln. Aber klette nicht zu stark da die Person dich normalerweise langsam kennen lernen will und sicher auch andere Freunde hat die sie nicht fallen lassen möchte oder kann. Viel Glück bei der Suche 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten