Frage von kirachanni, 164

Wie lange braucht ihr morgens ca. im Bad?

Ich brauche 3 Stunden und stehe deswegen, wenn ich um 8 in die schule muss um 4:00 auf. Klamotten rauslegegen , Zähne putzen rasieren Shampoo, Spülung , Kur , haarpflegemittel usw Bodylotion danach Sonnencreme ( im Sommer) , trockenen anziehen fönen, rundbürste glätten usw. Dann schminken( camourflage 2 getönte cremes,heller Puder & dunkler dann den Stift und Wimperntusche Dann das verschmiert korrigieren und dann vor dem Spiegel stellen und schauen wie es aussieht Dann noch essen und dann los laufen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man da kürzer brauchen solltw:D außer man rasiert sich nicht und wäscht sich nicht

Antwort
von Flammifera, 55

Hey :)

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so lange brauchen kann :D

Duschen, Haare waschen, rasieren mache ich jeweils Abends, da ich dann vom Sport komme. Dafür brauche ich ca. 20min, da ich nicht föhne, sondern meine Haare dann an der Luft trocknen lasse.

Morgens stehe ich ca. 30min bevor ich aus dem Haus muss auf.

Klamotten aussuchen +  anziehen, dafür brauche ich ca. 5min.

Im Bad benötige ich höchstens 10min. Gesicht mit Wasser waschen, Haare durchkämmen (ich habe eine sehr einfache Frisur - glatte lange Haare). Manchmal mache ich noch schnell nen Pferdeschwanz. Zähne putzen, Kontaktlinsen rein, Wimperntusche, Labello. Je Laune suche ich dann auch noch etwas Schmuck aus.

Dann frühstücke ich etwas, suche meine Sachen zusammen und los gehts.

LG

Antwort
von Lilo626, 27

Hey also ich würde das komplette duschen niemals morgens machen jeden Tag, das nimmt doch die Schlafenszeit weg. Und dann soo lange noch Haare machen?
probier mal nur zu duschen ohne Haare, dann hast du sie nicht zu föhnen aber trotzdem das FrischeGefuehl. Kleidung lege ich mir auch immer abends raus, einfach weil ich nie lust habe morgens im Halbschlaf mir was schönes zu Überlegen.

Ich stehe so eine halbe stunde oder 40 min vor dem bus auf. Nachdem ich im Bad war zähne putzen und so), schminke ich mich für so 15 min. Kleidung anziehen und brotdose mitnehemn. Also 40 min mit Haaren (glätten oder locken am morgen) geht auf jeden Fall. Oft flechte ich mir zB zöpfe für den nächsten Tag sozusagen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Hallo :)

Ich (m, 26) brauche im Bad täglich maximal zehn bis zwölf Minuten: Waschen, ggf. Rasieren, Zähneputzen, ggf. kurz abduschen, die am Abend vorher gerichteten Klamotten anziehen, nochmal kurz waschen, fertig :)

Im Winter brauche ich ggf. etwas länger, etwa um vorzuheizen. 

Antwort
von 5Schildis, 37

Also Ich habe nie so lang zum fertig machen gebraucht! Wofür sich so schick machen, und wofür jeden Tag rasieren? Im Sommer kann ich das ja evtl noch verstehen... Ich benutze nur Wimperntusche, ansonsten im Alltag garnichts (was eindeutig für die Haut besser ist). 

Wie die meisten gehe ich auch Abends duschen und föhne meine Haare nicht ( wodurch die nicht so schnell kaputt gehen). 

Viel Zeit kann man sich auch dadurch sparen, dass man seine Sachen schon am Vortag rauslegt. 

Du solltest nicht so viel wert auf Schminke etc. legen. Natürlich auszusehen ist immer schöner, und ganz ehrlich, wer dich ohne Schminke nicht mag, der ist es auch nicht wert mit dir befreundet zu sein. 

Es ist wichtig genug zu schlafen, vor allem wenn man jung ist!

 

Antwort
von roguenina, 51

Also duschen gehe ich grundsätzlich immer abends damit ich morgens ne halbe Stunde länger liegen bleiben kann. Die Anziehsachen kann man sich auch abends schon rauslegen. Und für schminken und Haare etc. hab ich für die Schule nie mehr als 10min gebraucht: Bisschen Wimperntusche, Concealer, Zopf oder whatever und fertig.
Mein Bus für die Schule kam immer um 7:15 Uhr (= 7:10 loslaufen), aufgestanden bin ich immer so um 6:50, hat vollkommen gereicht :D
Steiger dich nicht so in dein Aussehen rein, es ist NUR die Schule :D

Antwort
von Hopetocanhelp, 28

Ich brauche ca. 2 Stunden wenn ich morgens duschen gehe.

Kleiner Tipp: Klamotten würde ich mir abends rauslegen, rasieren evtl auch abends. Eine Haarkur würde ich nicht morgens verwenden, das nimmt ja auch ziemlich viel Zeit weg..

Antwort
von apfellulli, 26

Duschen, rasieren ect. mach ich immer abends Haare wasch ich auch mal morgens aber das dauert 2min (Shampoo&Spülung) und dann lass ich die während Anziehen, Frühstück, Schminken trocknen und föhn kurz bevor ich losfahre nochmal drüber. Anziehen 5min, Waschen, Zähneputzen 5 min und schminken je nach Aufwand im Durchschnitt 15 min. Das Make up schwankt bei mir zwischen nur Foundation und Puder und dem vollen Programm mit Eyeliner, Lidschatten, Wimperntusche (dann 20 min )Ich frühstücke dann lieber in Ruhe oder bleibe ein paar Minuten länger liegen.

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Und was machst du 3 Stunden im Bad? Duschen, Kämmen, eincremen, Zähne putzen fertig

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 15

Hallo kirachanni,

....außer man rasiert sich nicht und wäscht sich nicht ......

Gut erkannt, dass das das Wichtigste ist.

Also umgekehrt: Nur rasieren, waschen, kämmen, Deo. Zeit: 15 Minuten. Alles andere weglassen. Du siehst scheußlich aus, wenn du zu wenig Schlaf hast. Da nützt der ganze andere Kram nichts.

Alles andere am Wochenende. Nach dem Schulsport duschst du ja sowieso.

Antwort
von Delveng, 55

@kirachanni,

im Bad halte ich mich in 3 Etappen auf.

Einmal direkt nach dem Aufstehen, dann um zu Duschen und nach dem Frühstück für den Rest. Gesamtzeit etwa (geschätzt) 90 Minuten.

Freundliche Grüße

Delveng

Antwort
von NICKSNYDER28, 76

Hi,
Erstens warum für die Schule so hübsch machen ?;) ich stehe immer 1 Stunde auf bevor ich in die Schule fahre. Wache auf kaltes Wasser ins Gesicht dann frühstücken ,anschließend Zähne putzen ,rasieren etc.
Mache es doch einfach so dass du morgen 2 Stunden bevor aufwachst und dann immer 10 später dann lernst du es mit der Zeit

Kommentar von kirachanni ,

Ich mache mich nicht hübsch für die schule xD  Kontaktlinsen usw dauert auch ne zeit lange :D . Wenn ich mich hübsch mache dauert es länger:D

Kommentar von NICKSNYDER28 ,

Hahahaha ok mach es doch einfach so das du die Kontaktlinsen einsetzt während du frühstückst und halt so Sachen kombinierst

Kommentar von kirachanni ,

Wenn ich will dass ich bind werde :D

Kommentar von NICKSNYDER28 ,

:)))) ok dann hab ich auch kein Plan mehr XD

Antwort
von Aunicorn, 26

Ganz klar, du kannst einiges auf den Abend schieben - Klamotten rauslegen,Duschen,rasieren etc. Mach das Abends und Schmink dich nicht so viel,spart auch einiges an Zeit

Antwort
von TheAllisons, 68

Ich brauche maximal eine halbe Stunde, so viel ist an mir auch nicht zu machen, ich bin nicht so eitel

Antwort
von Burton385, 45

5 min (männlich)
Ich finde du solltest lieber mehr Schlaf haben als darauf zu verzichten außer wenn du abends um 19 Uhr oder so schlafen gehst^^

Antwort
von tuedelbuex, 58

Übertriebene Eitelkeit! Dafür wäre mir meine (Ruhe-) Zeit viel zu kostbar! Und für wen das Ganze? Die Schule (bzw. später der Ausbildungsbetrieb, die Uni, dr Job) ist kein Laufsteg. Wenn es zur Sucht geworden ist, solltest Du vielleicht mal über professionelle Hilfe nachdenken, die Dich von diesem Zwang befreit!

Kommentar von Lilo626 ,

übertreib mal nicht. das hat nichts mit eitelkeit zutun wenn sich die person gut fühlt kann sie auch 24 stunden da stehen. sich fertig machen hat also jetzt mit krankheit zutun ja? Wie kann man so übertreiben und von sucht sprechen? ekelhaft. wenn du für eine Sache (lernen zB.) länger brauchst sagt ja auch keiner omg übertreib nicht. überlegt euch mal wie ihr die Frage beantworten könnt und lasst euer Neid und Hate und sonstiges weg. peinlich!

Kommentar von tuedelbuex ,

Das hat weder mit Hass (was bitte ist "Hate"?) noch mit Neid zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand! Für wen brezelt sich das Mädchen denn so auf? Ist die Schule ein Laufsteg? Nein! Dort soll gelernt und nicht das andere Geschlecht "angemacht" werden.....nur hat jemand hier das völlig missverstanden.....

Und natürlich ist es eine Sucht, wenn man gar nicht anders kann, als diese "Maßnahmen" täglich vor dem Verlassen des Hauses durchzuführen.....was wäre, sie verschläft mal? Wenn sie um 6:00 Uhr erst aufwacht, kommt sie dann vor 9:00 oder 10:00 Uhr nicht los? Spontan etwas unternehmen (Ferien/Wochenende) nicht möglich? Wegen so etwas Einträge im Klassenbuch , bzw. später den Ausbildungs- oder Arbeitsplatz riskieren? Und wofür das ganze? Die meisten Jungs/Männer bevorzugen natürliche Mädchen/Frauen und keine "Barbiepuppen" mit geglättetem Haar und kiloweise "Spachtelmasse" im Gesicht, die sich ihr Haar und ihre Haut mit diesem Mist kaputtmachen und daher bereits mit Mitte 30 aussehen wie Mitte 50....

Es hat übrigens sehr wohl etwas mit ungesunder, da übertriebener Eitelkeit zu tun, wenn man ohne dieses Prozedere nicht aus dem Haus geht.

Kommentar von tuedelbuex ,

Kleiner Nachtrag: Mir tun Leute einfach nur leid, die sich derartig auf ihr Äußeres fokussieren! Wie gesagt: Natürlicher wirkt attraktiver und um die Zeit ist`s zudem schade! Das arme Kind wird dem Unterricht kaum folgen können, weil die Äuglein immer wieder zufallen.......

Antwort
von frischling15, 50

Zum Frühstück bleibt da wohl keine Zeit ?

Was machen die anderen Familienmitglieder , die auch ins Bad wollen/müssen ?

Wieso- und was rasierst Du denn all morgendlich ?

Die Schule ist doch keine Bühne !

Antwort
von Firestarhd1, 33

Ich (m) brauche nicht länger als 6 min

Antwort
von user6363, 52

10-20 Minuten, je nach dem, beinhaltet duschen, rasieren und kämmen. 

Kommentar von kirachanni ,

Bist du ein junge?

Kommentar von user6363 ,

Oui, mit Handicap, also langen Haaren / Dreads. 

Antwort
von mimi142001, 40

Viel zu lange und total übertrieben!
Das ist so übertrieben das ich mir nicht vorstellen kann das du hübsch aussiehst

Kommentar von Lilo626 ,

was ist das denn für eine Antwort. du musst das ja nicht machen und ausserdem hast du die Frage ja null beantwortet. Ich denke deine Meinung dazu ist nicht relevant. und meiner Meinung nach zu wertend dafür, dass du die Person noch nicht mal kennst

Antwort
von Meela99, 43

6.40 Uhr aufstehen, duschen, Rucksack packen, Kleidung suchen, schminken, was trinken, und dann 7.20 Uhr zur Schule rennen (weiblich)

Antwort
von Ryuunosuke, 54

Ich als Kerl maximal 10 Minuten... man kann halt auch übertreiben o.O

Kommentar von kirachanni ,

Ja da hast du echt Glück du musst nicht jeden TAG dich rasieren und schminken:D 

Kommentar von Ryuunosuke ,

Ist es nicht übertrieben sich jeden Tag zu rasieren? Und schminken müsstest du dich ja auch nicht zwingend xD

Antwort
von LordOfTriforce, 7

10 minuten duschen 5 minuten zähne putzen dann anziehen 5 minuten und dann zum bus

Antwort
von Simon234, 30

Maximal 10 min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten