Frage von ABDEFHIJ, 120

Wie bekommt man so ein Bild hin?

Hey,

wie kann man so ein Bild machen? Also so, dass alles comicartig (?) wirkt? Wie geht das? Nicht nur auf Minecraft bezogen?

https://minecraft.net/static/realms/img/realms-header.143244c92fa6.jpg

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KingLouis1, 33

Dieses Bild ist mit 3D Programmen gemacht. Da es sich nur um Würfel handelt ist es auch leicht zu erstellen. Kostenlos ginge es mit Blender und Gimp. Etwas besser mit Cinema 4D und Photoshop. Man könnte mit Photoshop den Hintergrund dazu schmuggeln. Belegt werden diese Würfel mit sogenannten Texturen und Templates. Handelt es sich um eine Wand wie im Vordergrund ist eine Textur ausreichend.Beim Körper arbeitet man mit Templates.Eine Textur wird praktisch um den Körper gewickelt und man muss wissen wo auf dem Würfel das Gesicht sein muss. Dazu erstellt man vom betreffenden Würfel eine OBJ Datei. Diese kann man mit einem Programm wie z.B. UVMapper öffnen und sich daraus ein Template erstellen und mit einem Grafikprogramm bemahlen.

Antwort
von user6363, 77

Simple Farben, leichte Schattierungen, große / simple Flächen, markante / nicht markante Kanten und so weiter.

Antwort
von BlackDoragon, 55

Cinema4D oder änliche programme wie Blender etc. um es in dieser Comicartigen gestalten zu designen sollte es genügend Videos geben.