Wie bekomme ich meine alten kontakte und meine alten WhatsApp Nachrichten auf mein neues Handy und meine ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo jfjfjgohlgjfhhy,

wenn Du ein Android-Smartphone hast, brauchst Du bei WhatsApp lediglich ein Backup durchzuführen.

Dazu gehst du in den Einstellungen zu Chats und weiter auf Chat-Backup. Dort kannst Du auf Google-Drive eine Sicherheitskopie erstellen.

Beachte bitte, dass Du das am besten nur im WLAN machst, da sonst sehr viel Datenvolumen verloren geht.

Wenn Du Dein neues Smartphone hast, installierst Du WhatsApp neu und gibst Deine Nummer ein. Anschließend wirst Du gefragt, ob Du deine alten Chats möchtest.

Ähnlich kannst Du das auch mit Deinen Kontakten machen. Über Dein Google-Konto kannst Du deine Kontakte sichern und diese einfach auf Dein neues Smartphone spielen, nachdem Du es mit dem Konto verknüpft hast. So kannst Du auch alle anderen Daten verschieben. 

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kontakte ist einfach, einfach alle auf die Prepaid karte wenn nicht dann mit sdkarte
mit apps ein Backup erstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung