Frage von Arzock, 82

Wie bekämpfe ich meine Eifersucht?

Hallo, ich bin ein Junge von 16 Jahren und ich habe eine richtig gute Beziehung mit meiner Freundin. Nur trifft sie sich halt auch gerne mit ein paar anderen Jungs und redet mit ihnen. 

Ich habe immer so ein blödes Gefühl wenn sie sich mit anderen Jungs trifft. Sie haben auch viel Spaß und lachen oder ärgern sich mal ein kleines bisschen ... Natürlich habe ich mit meiner Freundin auch viel Spaß, aber ich mag es irgendwie nicht, wenn sie sich immer beim Begrüßen umarmen und so ... 

Ihr müsst es euch so vorstellen, dass ein normales Paar glücklich zusammenlebt und meine Freundin mit einem Jungen abhängt der tausend mal cooler ist, als ich es bin ... Ich habe darüber mit ihr geredet und sie sagt, dass es wirklich nichts ernstes ist, weil er auch eine Freundin hat ...

Fazit : Bitte helft mir, meine Eifersucht zu bekämpfen. Danke im Voraus.

Antwort
von Ballettmaus15, 23

ich w/15 habe genau das selbe Problem wie du... Es ist ein richtig besch****nes Gefühl, wenn sich der Partner mit jemandem des anderen Geschlechts amüsiert und man selbst dabei vllt sogar in den Hintergrund gerückt wird. Mein Freund zum Beispiel übernachtet manchmal mit einer meiner besten Freundinnen (dazu muss man sagen, dass sie auch mal auf ihn stand). Ich selbst darf allerdings nicht dabei sein. warum auch immer...

Vor einiger zeit habe ich einen jungen kennengelernt, mit dem ich über alles reden kann und seitdem fühle ich mich nicht mehr ganz so schlecht, wenn eine solche Situation mal wieder auftreten sollte. Nichtsdestotrotz finde ich gehört Eifersucht dazu, denn ansonsten kann einem die andere Person ja ganz gleich sein. Ich habe übrigens auch mit ihm darüber gesprochen und genau die selbe Antwort kassiert.

ich kann dich verstehen, aber leider gibt es kein Mittel gegen das doofe Gefühl. Vielleicht würde es dir leichter fallen, wenn du an den tagen selbst etwas schönes unternimmst. Ich versuche mich immer von diesen Situationen zu distanzieren, weil mir das zu sehen noch schwerer fällt.

ich kann dir nur raten: Versuche es mit Fassung zu tragen und wenn es dir wirklich zu viel wird rede bitte nochmal mit ihr drüber. Etwas anderes ist es, wenn du genau das selbe abziehst, wie sie... :)

LG und viel Glück Ballettmaus15

Kommentar von Arzock ,

Kommentar von Ballettmaus15 ,

gerne:) Du kannst auch gerne immer mit fragen zu mir kommen. ich bin zwar erst 15 hab aber trotzdem ein bisschen Ahnung :D

Antwort
von imagine01, 32

Vielleicht in dem du erstmal versuchst, deinen Selbstwert zu stärken... Denn wenn du alle anderen als 'cooler' bezeichnest, scheinst du nicht all zu viel von dir selbst zu halten. Sie wird wohl einen Grund haben weshalb sie mit dir zusammen ist und nicht mit einem der anderen... ;)

Und dir dann überlegst warum du überhaupt eifersüchtig bist. Dass man auch als Mädchen/Frau mit Jungs/Männern befreundet ist ist total normal. Und dementsprechend ist s auch total normal dass man mit ihnen Spass hat. Traust du deiner Freundin echt zu dass sie dir Fremdgehen würde oder ähnliches? Wenn nein, hast du ja eigentlich keinen Grund zur Eifersucht... Wenn ja solltest du evt. mal mit ihr reden damit Unklarheiten und Ängste geklärt werden können... Reden, reden, reden... ist wohl das wichtigste in einer Beziehung... :)

Antwort
von DeadlineDodo, 31

Eine Beziehung beruht auf Vertrauen. Wenn du deiner Freundin nicht trauen kannst, kann die Beziehung nicht weitergehen.

Kommentar von Arzock ,

Ja ich habe sie lieb und vertraue ihr aber ich fühle mich so minderwertig wenn sie sich immer mit dem einen jung Spaß hat und ein auf dicke kumpel machen ...

Antwort
von Ringoscarlett, 21

Sie hat sich für dich entschieden. Das musst du dir immer wieder sagen. Sie hätte andere Jungs auswählen können, hat sie aber nicht. Und wenn du nicht willst, dass sie irgendwann geht, dann gib ihr einfach ihren Freiraum. Mädchen und Jungen können auch 'nur' befreundet sein. Ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund sich in meine Freundschaften einmischt. 

Und wenn du schreibst, dass andere Jungen tausend mal cooler wären als du, dann hast du keine Probleme mit deiner Freundin, sondern mit dir selbst. In den Augen deiner Freundin bist du ja wohl die bessere Wahl, sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen.

Antwort
von Tamuskosa, 14

Ich glaube es wurde dir echt helfen wenn du deiner Freundin vertraust.  Vertraue ihr einfach und glaube daran dass da nichts läuft. Immer wenn so ein Gefühl kommt, dann denk gut über die anderen jungs und Vergleiche dich nicht mit ihnen sondern denke dass du einfach toll bist und deine Freundin nur nett ist zu allen und es halt ihre Freunde sind und auch deine.

Antwort
von Zinglo, 37

Sidekick gegen die anderen Mädels. Ein move von mir und die liegen!

Kommentar von Helli01 ,

Chuck Norris yeah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten