Frage von Leonmog, 40

Wie am besten Lehrer von Info Terminen während der Schulzeit überzeugen?

Hey, Ich möchte gern zu einigen Info Terminen, welche sich ums Studium handeln, gehen. Jedoch liegen diese in der Schulzeit und wollte euch nun um Rat bitten, wie man am besten seine Leher davon überzeugen kann, dass sie einem an diesem Tag freigeben, sodass man die Möglichkeit bekommt diese zu besuchen.

Wäre nett wenn jemand die richtigen Wörter und Argumente findet, da es mir doch öfters sehr schwer fällt Leute von meinen Absichten zu überzeugen.

Danke im Voraus

Antwort
von ichweisses2000, 24

Wenn du dein Lehrer normal frägst gibt der dir bestimmt frei für die Stunden/ den Tag an dem die info Veranstaltung ist , bei mir war es auf jedenfall so

Antwort
von TailorDurden, 21

Frühzeitig hingehen, den Termin zeigen höflich fragen und gleich anbieten, natürlich selbstständig die Stunde nachzulernen.

Jeder normale Lehrer wird das nur befürworten. Ich finde nicht, dass Du da einen besonderes tollen Anfragetext vorbeireiten musst. Sag einfach, was Sache ist. Du willst ja nicht in den Zirkus gehen :D

Antwort
von RadonDerEchte, 26

Normalerweise unterstützen Lehrer das locker. Sollte eigentlich überhaupt kein Thema sein, wenn du normale Lehrer hast.

Kommentar von Leonmog ,

okay vielen dank, werde es morgen gleich versuchen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten