Frage von Gegengift,

Wie 2 Ebenen verbinden? - - - - - -> GIMP

So dass aber die Ebenen-Reihenfolge eingehalten bleibt..

Ich hab z.B. 3 Ebenen:

Also ich hab ein Objekt, dass zum Teil ganz oben liegt (Vordergrund), aber zum anderen Teil ganz unten liegen muss. Deshalb habe ich aus dem Objekt, 2 Objekte gemacht - sprich 2 Ebenen. (Damit ein Teil vor dem Objekt in der Mitte liegt und ein Teil dahinter)

Nun möchte ich dieses Objekt öfter anders positionieren und muss dazu immer beide Teilobjekte verschieben. Wie kann ich die beiden Teilobjekte miteinander verbinden, so dass aber die Ebenen gewahrt bleiben ... ?

Hilfreichste Antwort von Guedo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich glaube das geht nicht. Du könntest versuchen die Teilobjekte in einer Gruppe zusammenzuführen, meine aber das es nicht möglich ist, da du ja noch eine Ebene dazwischen hast.

Kommentar von Gegengift,

Danke.

Wie erstellt man eine Gruppe?

Kommentar von Guedo,
Kommentar von Gegengift,

Joa perfekt..


4. Mit den Ketten gruppierst du die einzelnen Ebenen. So kannst du zusammengehörige Ebenen gemeinsam verschieben. Du kannst jedoch nur jeweils eine Gruppe definieren und auswählen.


Funktioniert einwandfrei. Danke

Kommentar von Guedo,

Bitte schön:)))

Antwort von Joski,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst sie allerdings auch verbinden in dem du im Ebenenfenster, die beiden die du verbinden willst als einziges anzeigst und dann mit der rechtemaustaste klicken, dann kommt ein kleines menü und dann kannst du da sichtbare ebenen verbinden drücken.

Kommentar von Gegengift,

Danke..

Antwort von Gegengift,

Merci..

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten