Frage von nichtswisservom, 44

Widows 10 zu Windows 8.1 Downgraden?

Hallo. Ich habe meinen PC vor ca. 2 Monaten auf Windows 10 Home geupgradet. Nun tretet das Problem auf, das Windows 10 meinen PC nur verlangsamt und Überhaubt nicht effizient ist... Ich habe noch einen Speicherstick von Windows 8.1 und will nun Windows 8.1 aufsetzen... Nun wollte ich fragen: Gibt es noch weitere Möglichkeiten auf Windows 8.1 zurückzugehen und überhaupt; funktioniert noch mein alter Product Key? (Habe den PC mit Windows 8.1 gekauft)... Habe den Product Key mit einem Product Key Reader von Windows 10 herausgefunden und er ist auch richtig (habe mithilfe der Eingabeaufforderung die letzten 4 Stellen herausgefunden und der Key war korrekt. Bitte um Hilfe

Danke :D

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 36

Ich würde mich lieber an windows 10 gewöhnen , So schlecht ist es auch nicht und es wird ja noch immer verbessert

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die  Zukunft gerüstet 

Starte  mal die  Datenträgerbereinigung 

oder besser noch ,

 mach eine saubere neu installation , dann läuft windows 10 auch vernünftig

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 40

Der Key von Windows 8 steckt doch im UEFI und kann für die Installation verwendet werden.

Kommentar von nichtswisservom ,

Darf ich fragen was das UEFI ist?

Antwort
von elitehelper, 44

Ein Downgrade ist leider nur einen Monat nach der Installation möglich. Versuch den PC doch mal mit der Installation CD zu reparieren... Ansonsten das nächste mal ein Backup machen, mit z.b.: Acronis True Image

Kommentar von nichtswisservom ,

Ich meine... Ich habe ein USB Stick mit 8.1 und wollte Fragen: Kann ich meinen jetztigen Product Key für 8.1 verwenden?

Danke

Kommentar von egglo2 ,

Sollte funktionieren!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community