Wie sind die Aussichten bei schriftlichem Einspruch gegen eine vorgenommene Lasermessung? Bei stern tv war ein Beitrag, welcher auf enorme Fehlmessungen und Abweichungen hinwies.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja glaube die rüsten jetzt alles auf, wenn geld vorhanden ist. aber dürfte funktionieren wenn jemand hinter dir gefahren ist und er es bezeugen kann!

Klar kann Widerspruch eingelegt werden. Ich empfehle Unterschriften dafuer zu sammeln und dann, wenn ihr wirklich davon ueberzeugt seid, eine Klage bei Gericht einreichen.
Einspruchchance stehen momentan bei etwa 99 zu 1.
Also: 1. wer zu schnell fährt soll zu seinen Fehler stehen und bezahlen und ggfls. auch laufen.
Aber jetzt mal zu Deiner Frage: Mit welchem Handlasermessgerät wurde denn gemessen? Mit dem RIGL F 21-P oder dem RIGL LR-90? Oder wo war das Ganze denn?
Da gibt es schöne Unterschiede.
Lass wieder von Dir hören.
Ich würde nur dann eine Widerspruch in Erwägung ziehen wenn bei dir auch wirklich eine Fehlmessung vor liegt. Wenn du den Geschwindigkeitsverstoß begangen hast würde ich zahlen. Es kann dir nämlich durchaus passieren das ein Gutachter, den du dann auch womöglich noch bezahlen musst feststellt, das in deinem Fall alles korrekt war. Solche Fernsehberichte würde ich immer mit Vorsicht genießen, da wird auch oft etwas reißerich dargestellt was bei näherer Betrachtung ganz und gar nicht so ist wie dargestellt.