gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Widerspruch Zeugnisnote - bereits zum 2. Mal wiederholt

gefragt von annitaellen am 27.07.2009 um 8:46 Uhr

Unser Sohn geht in die 8. Klasse Realschule - er wiederholt diese Klasse. Im Zwischenzeugnis stand er in 2 Fächern auf der Note 5 -- Mathe und Buchführung.

Mit viel Fleiss und Lernen hat der die 5 in Mathe auf eine 4 verbessert. Die Note Was die Note in Buchfürung betrifft -- letztes Jahr hatte er in diesem Fach eine 2. Er hatte in diesem Jahr eine Lehrerin mit der er überhaupt nicht zurechtgekommen ist. Im März erhielt er dann die Lehrerin vom letzten Jahr. Er hat mir ihr gesprochen und sie hat gemeint er solle sich mal keine Gedanken machen - sie würde noch einen angesagten Kurztest schreiben , und er könne sich dadurch verbessern. Der Test ging über den Stoff von einigen Wochen und er hatte eine 3. Der Test wurde jedoch erst nach der Lehrerkonferenz geschrieben. Unser Sohn bereits im 1. Halbjahr die beiden für dieses Fach erforderlichen Test (ebenso die meisten Exen) wurde er nur als mündliche Note bewertet.

Als wir dann letzte Woche das Schreiben mit nicht versetzt wegen Note 6 und deshalb muss er auch von der Schule gehen erhielten waren wir total überrascht.

Ich bin der festen Überzeugung dass der Wissenstand unseres Sohnes in diesem Fach zumindest einer Note 4 entspricht und werde deshalb Widerspruch gegen diese Note einlegen. Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas und kann mir eventuell helfen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Widerspruch Zeugnisnote (1)
Zum 2. Mal wiederholt (1)