gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Widerspruch wegen Kostenübernahme-Bescheid

gefragt von bleedingsoulbleedingsoul am 05.09.2009 um 15:40 Uhr

Ich hatte einen Antrag gestellt auf Kostenübernahme für eine medizinische Reha aufgrund von psychischer Probleme.Leider kam ne Absage weil ich die Wartezeit von 4 Jahren noch nicht vorbei habe (2006 schon mal Thera-abgebrochen). Jetzt steht da, dass ich eben einen Widerspruch einlegen kann mit dem ich erklären soll,warum ich es jetzt schon benötige. Schreibe ich da einfach nen Text mit den Gründen oder muss ich auch wieder einen Arzt aufsuchen? Da steht auch was von "Abhilfebescheid", den ich bekomme, wenn ich mit meiner Kritik Recht habe..mit dem dann zum Arzt? Werde natürlich Montag noch telefonisch wo nachfragen,aber ich hab auch kaum Zeit,da ich balb für 2 Wochen weg bin. Dawär es gut, jemand wüsste hier, wie das läuft. Danke schon mal :-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Therapie (628)
Widerspruch (152)