Frage von maya151,

Widerspruch gegen Rechnung

grüß an alle ,wie kann ich diese schreiben formulieren

ich habe am osternmontag bei schlusseldinst angerufen ,bin am den Tag zu Hause geblieben und habe gewartet und Wunder- kein Techniker ist gekommen, und heute habe eine Rechnung über 111,00 € bekommen , was soll ich schreiben

danke

Antwort von blondiendh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreibe einfach freundlich aber bestimmt, dass du die erwähnte Leistung nicht erhalten hast. Dafür gibts keine Form.

Vielleicht war es einfach nur ein Irrtum. Deswegen auf jeden Fall erstmal freundlich nachfragen. Kannst ja auch anrufen.

Antwort von frechemaus4,

Betreff: Rechnungs Nr. xxxxx vom xxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Anlage sende ich Ihnen oben genannte Rechnung zu meinen Lasten zurück, da eine Reparatur Ihrerseits durch Ihren Techniker am xx.xx.xx nicht statt gefunden hat.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxxxx

Bitte mach dir noch eine Kopie der Rechnung und deines Schreibens. Weiter versendest du deinen Brief bitte per Einschreiben. Tja und dann mal sehen was passiert. Ist ja echt der Hammer was sich manche mitlerweile erlauben....

Antwort von klaumi,

Schreibe einfach, daß Du den Schlüsseldienst nicht in Anspruch nehmen konntest, da kein Techniker dieser Firma gekommen ist und und Du deswegen seine Hilfe nicht bekommen hast. Lege deshalb Widerspruch gegen diese Rechnung ein !

Antwort von Auchdazu,

Für eine solche Rechnung hättest du einen Auftrag unterschreiben müssen und den Erhalt der Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community