Frage von Deniz2502, 98

Widerspruch gegen meiner Mutter?

Sie will zu ihrer Freundin fahren. Sie wohnt 20 Min von hier weg. Die Freundin hat halt auch 2 Söhne, die ich überhaupt nicht mag. Also überhaupt nicht heißt 0. Ich will auch keine Freundschaft mit denen schließen da die mich auch nicht mögen. Meine Mutter zwingt mich mit ihr dahinzugehen obwohl ich nicht will. Sie versteht es einfach nicht. Sie denkt nur an sich. Sie will nur nicht alleine dorthin...Was kann ich tun damit ich nicht hingehen muss? P.S. ich bin 16 bald schon in der Ausbildung.

Antwort
von Flimmervielfalt, 42

Wie Matthias Claudius einst sagte: "Lächle vor allem zu deinen Feinden, nichts ärgert sie so". Also nicht bezogen auf deine Mutter, sondern die beiden Bengels könntest Du versuchen besonders freundlich aufzutreten. Und damit meine ich nicht eine gespielte Freundlichkeit, die man sofort als falsch entlarvt, sondern eine Freundlichkeit, die ehrlich wirkt. Stelle Dir vor, es wäre dein Job, und du würdest ne bestimmte Summe bekommen, damit du freundlich zu denen bist. Das hast du den Modus drauf. Und Pass auf: Wenn sie sich dann dir gegenüber unfreundlich verhalten oder dich ignorieren, würde ich an deiner Stelle so tun, als ich wäre ich gekränkt. Und dann würde ich zu der Freundin deiner Mutter gehen und diese fragen: "Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass Pascal und Kevin mich ignorieren? Ich versuche freundlich zu sein, aber werde ignoriert. Das finde ich ziemlich schade, wird aber ein Grund sein, weshalb ich beim nächsten Besuch meiner Mutter nicht mehr dabei sein werde. Ich hoffe, das können Sie verstehen?"

Wenn du diesen Anweisungen folgst, hast du Dich nicht disqualifiziert, sondern die anderen. Du hingegen hast dann reife bewiesen.

Kommentar von Deniz2502 ,

Ignoriert haben die beiden mich schon beim letzten Treffen was lange her ist. Und jetzt hab ich genug. Die haben mir schon alles bewiesen. Nur wie will ich meiner Mutter sagen dass ich nicht mitgehen will?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Wie gesagt, ich würde noch einmal mitgehen und dann die oben beschriebene Show abziehen.

Antwort
von adianthum, 14

Wenn es nur darum geht, dass sich deine Mutter alleine draussen unwohl fühlt, dann sei ein Gentleman und bring sie zu ihrer Freundin und hole sie später wieder ab.

So etwas nennt man auch, Jemandem einen Liebesdienst erweisen.

Du muss ja dort nicht rumhocken und warten, bis sie wieder nach Hause will, wenn es nur um eine Begleitung geht.

Soll sie dich anrufen, wenn sie wieder nach hause will und gut ist es.

Außerdem kann sie die Zeit mit ihrer Freundin dann viel entspannter genießen, weil sie weiß, dass du nicht nebenan sitzt und genervt und gelangweilt darauf wartest, dass ihr endlich wieder geht.

Nimm das Fahrrad mit, dann bist du schnell wieder daheim.

Auf diese Weise gibt es nur Gewinner!

Antwort
von einfachichseinn, 17

Einfach Zuhause bleiben. Was will sie machen dich darüber tragen?

Antwort
von Goodnight, 18

Deine Mutter kann dich ja nicht an den Haaren da hin schleifen....

Antwort
von beangato, 46

Bleib einfach daheim. Mit 16 musst Du nicht überall hin mitgehen, wohin Deine Mutter geht.

Ich war mit 16 2 Wochen komplett allein zu Hause - und da gabs noch nicht mal Internet und co, wir hatten nicht mal Telefon.

Danke für deine Antwort. Aber die versucht mich schwach zu machen in dem sie sagt "Willst du deine Mutter ehrlich alleine gehen lassen" oder "Was wenn mir was passiert" ...Das regt mich halt auf.

Kommentar von beangato ,

Sie kann mit Dir telefonieren, skypen, whatsappen - es gibt so viele Möglichkeiten.

"Willst du deine Mutter ehrlich alleine gehen lassen"

Sag einfach ja und biete ihr die oben genannten Möglichkeiten an.

Nochmals danke.

Antwort
von Dog79, 44

Auf den Boden werfen, weinen und strampeln...
Oder langsam erwachsen werden, mit gehen und dich daran gewöhnen das man sich auch mal mit ungeliebten Menschen befassen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community