Hallo,
mich würde interessieren, wie ich am besten Widerspruch gegen einen fehlerhaften Kontoauszug einlege. Der Zinsertrag stimmt bei weitem nicht mit den Vertragskonditionen überein, natürlich zu meinen Ungunsten:(
Bin in diesem Bereich relativ unerfahren und frage mich, ob es notwendig ist, eine Berechnung einzufügen. Oder ist der reine Widerspruch ausreichend? Gibt es sonstige Formalien, die einzuhalten sind?
Ist die Bank verpflichtet, sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu erklären oder könnte sie, um den Zinseszinseffekt zu senken, erst sehr spät auf mein Schreiben reagieren? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
bei der zuständigen bankper vorsprache am schalter

wird wohl die beste antwort auf diese frage sein
Leider handelt es sich um eine Online-Bank. Habt Ihr sonst welche Tips?
Versuchs erstmal mit einem Anruf bei der entsprechenden Bank. Vieles kann man dann schon klären. Möglicherweise erfolgt die Zinszahlung jahresweise, oder bei Tagegeld können die Zinsen auch gefallen sein, ohne das du darüber informiert worden bist.
Die Zinszahlung erfolgt monatlich und stimmt eklatant nicht mit den ausgeschriebenen Zinsen überein. Daher werde ich mir einen Anruf "ersparen", die Telefonbetreuung ist zudem auch noch unerklärlicherweise sehr unfreundlich. Danke für die Antwort, ein Brief ist schon aufgesetzt.