Frage von rages85, 25

Widerspruch gegen Gerichtlichen Mahnbescheid - Mahnbescheid leider nicht mehr lesbar?

Hallo, ich habe einen Gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, die Forderung ist unbegründet. Ich möchte diesen Widersprechen. Ich weiß das ich meiner Sache sicher sein muss. Nur habe ich folgendes Problem, der Mahnbescheid ist mir in den Wisch eimer gefallen. (leider kein Witz. Man kann nichts mehr Lesen! Ich hatte diesen weil er wichtig ist auf das Regel gelegt und wollte mich am selben Tag noch drum kümmern, dann ist das unglück passiert. Kann man auch selber einen Widderspruch einlegen Schriftlich? Und woher bekomme ich das Aktenzeichen! Ich habe die Daten vom Antragsteller etc. . Ist es immer ein Zentrales Mahngericht - hier für Niedersachsen - Mahngericht Uelzen? Oder kann es auch sein das der Bescheid von anderen Gericht gekommen ist! Es ist wichtig, vielleicht kann mir ja einer helfen. Weiß jemand falls es das Gericht ist, ob ich wenn ich Anrufe beim Mahngericht die Aktennummer bekomme?

Antwort
von landregen, 15

Ruf dort an oder geh persönlich hin. Sie können deinen Widerspruch auch dort niederschreiben, du brauchst dann nur zu unterschreiben.

Vielleicht erfährst du auch telefonisch das Aktenzeichen - oder bitte um eine Kopie.

Wichtig ist nur, dass du deinen Widerspruch fristgerecht abschickst. Du brauchst auch nur den Widerspruch zu schreiben mit dem Hinweis, dass deine Begründung nachgereicht wird.

Kommentar von rages85 ,

Ich muss ja nichtmal eine Begründung angeben - kann ich aber auch wäre kein Problem. Leider bin ich sehr durch den Wind, ich möchte die Frist ja bewahren. Aber die Frage ist, ob es auch das richtige Gericht ist - leider kann ich hier nichts mehr Lesen auf dem bescheid. Ich würde sofort ein Fax und ein Einschreiben fertig machen! Doppelt hält besser! Aber ich weiß nichtmal ob der Brief vom Mahngericht Uelzen kommt - laut Internet sollte er ja daher kommen.

Oder beschäftigen sich für Niedersachen noch mehr Gerichte?

Kommentar von landregen ,

So viel ich weiß, nicht, jedenfalls ist es das zentrale Mahngericht Niedersachsens. Ruf doch einfach mal an, sie sind freundlich und hilfsbereit dort (Bekannte und Freunde von mir arbeiten dort... mein Eindruck diesbezüglich ist bestens, ich hoffe, er lässt sich verallgemeinern=

Kommentar von rages85 ,

Ich werde Morgen früh gleich da Anrufen. Ich kann ja Antragssteller, Forderung etc. alles durch geben - vielleicht kann man mir. Telefonisch dann ja das Aktenzeichen durchgeben hoffentlich - so das ich sonst Schriftlich einen Widerspruch Schreiben kann.

Kommentar von landregen ,

Sie geben dir bestimmt Tipps, wenn möglich auch das Aktenzeichen.. Viel Glück!

Kommentar von mepeisen ,

Du brauchst auch nur den Widerspruch zu schreiben mit dem Hinweis, dass deine Begründung nachgereicht wird.

Man muss nichts begründen. Ein einfaches "Hiermit widerspreche ich dem Mahnbescheid XYZ vollumfänglich." reicht bereits aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten