1

Widerspruch einlegen

Frage von kleine007 kleine007

Hallo an alle ich habe da eine Frage mit wurden 30% Schwerbehinderung genehmigt nun ist im August meine Gebärmutter entfernt worden und ich habe einen erneuten Antrag gestellt der wurde abgelehnt nun möchte ich Widerspruch einlegen bloß wie geht das . Bitte um Hilfe .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Hiermit lege ich Widerspruch gegen ihren Bescheid vom XXX ein.

• 1
    Antwort von Gluecksfee Gluecksfee

Hallo..!!!! Ihr wißt doch gar nicht welche Krankheit die Frau hat!!!Vielleicht hat sie ja die gebärmutter entfernt bekommen aufgrund ihrer Krankheit! Lest doch mal richtig, die 30 % hatte sie ja wohl schon vor der Entfernung gehabt.

@ Kleine007:Geh zum VDK, die helfen Dir bei solchen angelegenheiten und erledigen auch für dich den lästigen bürokratischen Kram. Das VDK kostet im Quartal 10 euro.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Mit 30 % zufrieden sein,wie Lena101 schon schreibt,aber einen Gleichstellungsantrag stellen.Dann wird man behandelt,als habe man 50 %.

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Auch ohne Gebärmutter kann man sehr gut leben, außer, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst. Eine Behinderung ist das nicht wirklich. Ich denke, du solltest mit deinen 30% zufrieden sein.

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Das kommt auf Alter an bei eine 20 jährigen wird das sehr wohl als Behinderung anerkannt, bei einer 60 jährigen dürfte das nicht mehr der Falls ein.

• 0
    Antwort von claudini claudini

Hallo, was hat deine Gebärmutterentfernung mit deiner30% Behinderung zu tun?? Widerspruch muß schriftlich sein, evtl. Atteste, Ärztliche Gutachten, etc., beachte die Frist!

LG, claudini

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.