Frage von Sonia28, 32

Widerspruch Urlaubsgeld 2015?

Hallo Ihr Zusammen,Jahr 2015 im November wollte ich mein Urlaub alles(24 Werktage) nehmen aber leider Wg einer Knie-OP konnte ich dann nicht und bin ich bis jetzt noch Arbeitsunfähig und ich glaube fast noch Zwei Monaten bin weiter krank sein.Meine Frage:,Habe ich einen Anspruch für Urlaub 2015??Wisst Ihr wie ist das? Danke Sehr.

Antwort
von uni61182, 32

das kommt auf den Arbeitsvertrag sn. Laut Bundesurlaubsgesetz verfällt fer Redturlaub zum Jahresende, in vielen Fällen ist es aber anders geregelt. Das kommt wirklich auf den jeweiligen Vertrag an.

Kommentar von Sonia28 ,

bis 31.03.2016 könnte ich den Urlaub nehmen,das heiß bis ende des Monates (März 2016).

Kommentar von herakles3000 ,

Fals du deinen resturlaub nicht nehmen kanst kann er dir auch ausgezahlt werden wen er sonst zb verfällt aber das müste auch in deinem arbeitsvertrag stehen.

Kommentar von Sonia28 ,

Vielen Dank.

Kommentar von uni61182 ,

richtig. das heisst du solltest ihn so schnell wie möglich besntragen. ab 01.04. ist er dann endgültig verfallen.

Kommentar von Sonia28 ,

danke für die Antworten.ich versuche mein Arbeitgeber zu fragen ob wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten