Frage von LordDerDrachen, 75

Widerspricht Clinton sich gerade bzgl. der E-Mail-Affäre nicht massiv selbst - wie kann man sie jetzt noch wählen - siehe Zitat in den Details?

Ich habe das Zitat nicht im O-Ton gehört, sondern verlasse mich hier auf die Übersetzung von SPON:

"Das amerikanische Volk hat das Recht, alle Fakten sofort und vollständig zu kennen"

Wieso hat Clinton dann nicht von sich aus reinen Tisch gemacht und alles von Anfang an offenbart, wenn ihrer Meinung nach das amerikanische Volk doch das Recht hat, alle Fakten SOFORT und VOLLSTÄNDIG zu kennen?

Weiterhin: "Als Reaktion auf neue Ermittlungen in ihrer E-Mail-Affäre hat Hillary Clinton das FBI aufgefordert, unverzüglich alle relevanten Informationen zu veröffentlichen."

Wie seltendämlich und arrogant ist diese Forderung bitte? Hätte sie uneingeschränkt kooperiert, wäre es gar nicht zu der jetzigen Situation gekommen.

Expertenantwort
von Unsinkable2, Community-Experte für Politik, 35

Ihr Problem ist, dass die Ermittlungen des FBI (und der Staatsanwaltschaft, die ebenfalls wieder aktiv geworden ist) auch ihr verschlossen sind. Damit weiß sie nicht, was das FBI weiß (oder eben nicht weiß).

Ihre Vertretung hat also im Angesicht der kurz bevorstehenden Wahlen kaum oder sogar gar keine Reaktionszeit, sollte man unangenehme Zwischenergebnisse erst Tage vor der Wahl veröffentlichen.

Und was sie mit dem Zitat ("Das amerikanische Volk hat das Recht, alle Fakten sofort und vollständig zu kennen") meint, ist ebenfalls logisch: Sie meint mit "Fakten" die Ermittlungsergebnisse des FBI, also das, was das FBI selbst herausbekommt. Sie meint NICHT ihre Zusammenarbeit und die Aufklärung der Fakten selbst.

Kurz gesagt: Sie fordert es nicht "für das amerikanische Volk", sondern "für ihre Anwälte".

Antwort
von clemensw, 25

Die beiden Kandidaten sind wie Pest und Cholera.

Clinton hat die E-Mail-Affäre und wird den Syrien-Konflikt evtl. eskalieren lassen. Trump ist rassistisch , sexistisch, xenophob, ein Grabscher und Islamhasser, und hat eine sehr bedenkliche Einstellung zu Nuklearwaffen ("if we have them, why can't we  use them?") sowie zur Demokratie (Vorwurf des Wahlbetrugs) und Wahlen ("we should just cancel the election and just give it to Trump," http://edition.cnn.com/2016/10/27/politics/donald-trump-cancel-election/ ).

(Anmerkung: Den Kommentar zum Geisteszustand von Personen, die über sich selbst in der 3. Person reden, verkneife ich mir jetzt)

Kurz: Die Frage ist nicht mehr, wer der bessere Kandidat ist, sondern wer der weniger schlechte ist, der das Amt am wenigsten beschädigt.

Persönlich würde ich da lieber Hillary gewinnen sehen...

Antwort
von Brainus, 34

die sind beide unwählbar. Das Peinliche ist eigentlich, dass ihre Parteien sie so weit haben kommen lassen. Ich denke Alternativen hätte es auf beiden Seiten gegeben

Kommentar von LaQuica ,

Heutzutage gibt es in den USA garkeine Wahl mehr außer bist du für das system oder dagegen.  Früher gab es wenigstens noch die Wahl zwischen Demokrat und Republikaner aber die ist auch verschwunden . . Wie gesagt mittlerweile ist es nur noch,  wählst du einen von beiden bist du für das system (unterschiedlich Regieren tun sie eh nicht)  oder wählst du garnicht dann bist du eben gegen das system.. Aber die Amerikaner die haben keine wirkliche Wahl mehr..

Antwort
von robi187, 40

bist du ein us bürger? denn nur die können wählen?

also was möchtest damit ausdrücken?

meinst der ander wöre besser? wer solange keine steuer bezahlt soll besser sein? na ja?

kreative buchführer mit macht intresse?

Kommentar von LordDerDrachen ,

Wieso lenkst du ab? Das macht ihr immer gerne... sobald es um Clintons miese Machenschaften geht, lenkt ihr das Thema immer schnell auf Trump... 

Kommentar von robi187 ,

tump linge masche? davon lenkst du ab? mir ist es egal was in us geschieht denn ich kann nichts machen? aber mir macht es angst wenn ein unternehmer der keine steuern zahlt und sonst viel nach unten getretten hat an die macht von super waffen kommt? das gilt aber für alle auf der welt?

machen kann ich nichts dagegen auch hier nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten